Denn Tiere sind keine Maschinen

Connys 3. MUHday

von Admin, am 12.06.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/watch?v=0FqL9CCTJZE“ /]

Heute wird unsere Conny 3 Jahre alt und feiert ihren ersten Geburtstag auf Butenland. Im Gegensatz zu den anderen Rindern ist das aber kein Zeichen für ein mieses Vorleben, denn die Süße kommt vom Hagelhof, ein befreundeter Lebenshof, auf dem zwei Kühe gestorben sind und wo Conny deshalb plötzlich ohne Artgenossen dastand. Das geht bei Herdentiere natürlich gar nicht, also haben wir kurzentschlossen unsere Familie erweitert.

Dramatisch waren bei Conny nur die ersten drei Monate im Leben. Denn bevor der Hagelhof aufmerksam wurde, lebte sie mit ihrem Zwillingsbruder in einem kleinen verdreckten Loch, das wir bewusst nicht Stall nennen möchten. Tageslicht und Frischluft gab es nicht und die Ernährung war ein schlechter Witz aus in Milchpulver gewälzten Brötchen. Heu und Gras lernte Conny erst auf dem Hagelhof kennen. Nicht mal Ablegeflächen existierten in diesem Verlies. Als Conny endlich befreit wurde, war ihr Bruder schon drei Wochen tot.

Um so schöner ist es aber, dass der ganze grausame Spuk für das Geburtstagskind nur noch eine vage Erinnerung darstellt. Auf Butenland hat sie sich ruckzuck zurechtgefunden und läuft absolut selbstbewusst in der großen Herde mit. Dementsprechend gut bestückt ist die Gästeliste auf der Feier. Pippilotta hat wie üblich das Catering übernommen, Carlotta lässt Glückwünsche da, natürlich darf Fine bei keiner Buffetplünderung fehlen und sogar Tilda lässt kurz ihren Karlsson aus den Augen und rennt zur Heutorte. Zusätzlich gab es ein Geschenk von Steffi aus Waldems, so dass Conny sich nach Herzenslust selber symbolisch fliegen lassen konnte. Auch wir gratulieren ganz herzlich und hoffen noch viele solche Feiern für unseren Schatz ausrichten zu dürfen.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Connys 3. MUHday”

  1. Silke sagt:

    Alles Liebe zu Deinem MUHday, Süße ❤

  2. Martina sagt:

    Happy MUHday,liebe Conny♥️,und ein gaaaaanz großes Glück,dass Du ins wunderschöne Butenland ziehen konntest !
    Dem Vorvorbesitzer wünsche ich von Herzen,dass er demnächst auch in ein so vergammeltes Verlies, selbstverständlich ohne Frischluft & Tageslicht, einziehen kann !!!
    Manchmal denke ich,wir sollten einen Schritt zurücktreten und uns daran erinnern,dass wir hier nicht mehr Rechte haben als alle anderen Lebewesen (Sir David Attenborough,brit. Naturforscher)

  3. Gabriele sagt:

    Happy Birthday, liebe Conny. Du hast viel Glück in Deinem Leben und, dass Du auf Hof Butenland leben darfst ist das größte Geschenk. Schade, dass Dein Bruder es nicht geschafft hat.

  4. Ira sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Conny.❤️
    Man konnte sehen, dass, du dich gleich wohl gefühlt hast!

  5. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Conny!❤️
    Wie man sieht, hast Du Dich gleich wohl gefühlt.

  6. Hajo sagt:

    Hallo conny, ich grüße dich ganz herzlich aus Wuppertal, habe heute eine Patenschaft für dich übernommen.vieleicht sehen wir uns ja nalm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert