Denn Tiere sind keine Maschinen

Trullas Tag

von Admin, am 28.05.2022.

Das heutige Video dreht sich komplett um Trulla. Die Dame erholt sich ganz hervorragend von ihrer Greifvogelattacke und ist schon wieder super in Form. Wir desinfizieren die Wunde zwar noch immer, aber sie ist schon fast verheilt. Trotzdem steht sie tagsüber noch unter unserer Beobachtung und wi lassen sie nur für die Nachtruhe zu ihren Artgenossen. Die picken einfach zu gerne Blut, da sollte man niemanden mit Verletzungen vergesellschaften, zumindest nicht bei wachen Kollegen und Kolleginnen. Wahrscheinlich kommt da der Dinosaurier zum Vorschein, immerhin stammen Hühner ja von diesen Wesen ab, womöglich gibt es da sogar den einen oder anderen Tyrannosaurus in der Ahnenkette.

Das Video startet mit einem Snack, den Trulla mit Sir Archie einnimmt. Da ist unser Geschäftsführer ganz bodenständig und ein Säugetier wie du und ich, gerade wenn es um die Krankenpflege von Angestellten geht. Dann geht es auf die Hollychickschaukel und zur Schmuserunde mit Karin. Auch auf dem Flurthron macht Trulla eine gute Figur, das Bild in der Szene stammt übrigens von der tollen Künstlerin Denise Hof, die zusammen mit Jens das Paulchen-Buch geschrieben hat. Der Fernsehsessel von Sir Archie, den auch hin und wieder Jan auf Leihbasis benutzen darf, ist die nächste Station, dann geht es schon zum Abendbrot mit Pippilotta.

Den Schluß bilden ein paar bewegte Szenen von Trullas Ankunft im November 2018. Die zeigen, dass dieses toughe Huhn schon ganz andere Umstände gemeistert hat und folgerichtig Greifvogelattacken auf ihrer linken Pobacke absitzt. Zum Glück, denn wir wollen uns die Familie ohne Trulla gar nicht vorstellen.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.