Denn Tiere sind keine Maschinen

Tildas 7. MUHday

von Admin, am 19.05.2022.

Den heutigen Geburtstag hat Karin gestern bei der Planung mit „Ohje, die Muddi mit dem Todesblick“ kommentiert. Und das ist eine sehr gute Zusammenfassung, denn niemand anderes als unsere Tilda wird heute 7 Jahre alt.

Inzwischen lebt sie schon über 2 Jahre mit ihrem Sohn Karlsson auf Hof Butenland, im März 2020 wurde uns die kleine Familie von einem Nachbarn geschenkt. Tilda war damals mehr als mißtrauisch gegenüber Menschen und wir durften uns in der Anfangszeit vor allem ihrem damals gerade mal eine Woche altem Baby nicht nähern. Wir hatten tatsächlich trotz aller Erfahrung noch nie so eine durchaus aggressive Kuh auf dem Hof, was wir Tilda aber nie vorgeworfen haben. Schließlich ging es hier um ihr Kind kombiniert mit diversen schlechten Erfahrungen mit Menschen, welche Mutter würde da nicht (gerade bei Fremden) komplett in den beschützenden Abwehrmodus gehen? Damals begann für uns eine lange Annäherungsphase, in der wir uns über Wochen mitten auf die Weide weit entfernt von dem jungen Glück gesetzt haben und dann jeden Tag ein Stückchen näher gerückt sind.

Diese Vorgehensweise trug schon bald Früchte und Tilda entspannte sich allmählich. Sie hatte sogar hin und wieder ein Auge für andere Sachen als die Kindererziehung, so dass man kurz mit Karlsson schmusen durfte. In der Gegenwart sieht sie den inzwischen gewohnten menschlichen Durchgangsverkehr auf Weide und Stall eigentlich recht locker, trotzdem merkt man noch immer, dass jede Bewegung genauestens studiert wird, sobald sich jemand in Karlssons Dunstkreis begibt. Die Muddi mit dem Todesblick ist einfach zusammengefasst eine Erziehungsberechtigte, wie man sie jedem Kind nur wünschen kann.

Gefeiert wurde heute mit Pippilotta, außerdem kam auch Carlotta dazu. Bei der sah es lange so aus, als hätte sie Chancen auf den Schwiegertochterposten bei Tilda, allerdings hat Karlsson momentan mit Ole eher einen Schwiegersohn im Sinn. Der Freundschaft zu Carlotta hat das aber keinen Abbruch getan, also kann sie sich selbstverständlich ein großes Stück Heutorte abholen. Die Patentanten Dagmar aus Lohfelden, Bettina aus Schwelm und Tine aus Ganderkeseehaben haben das Auffüllen des Gabentischs mit Paketen und Taschengeld übernommen, kein Wunder also, dass der Todesblick wie schon sehr oft in den letzten Monaten ziemlich aufweicht und freundlichen Kuhaugen Platz macht. Wir wünschen der besten Mama der Welt auf jeden Fall alles Gute und noch viele schöne Jahre mit ihrem Schatz in unserem Tierparadies.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Tildas 7. MUHday”

  1. Antonia sagt:

    Auf Butenland jagt ja eine Geburtstagsparty die nächste;-)

    Alles Gute zum MUHday wünsche ich Dir, liebe Tilda. Ich freue mich immer sehr über Euer Familienglück und wünsche Euch auch weiterhin ganz viel Harmonie und ein inniges Verhältnis.

    Na dann bleibt es spannend, ob Karlsson einen Schwiegersohn oder eine Schwiegertochter mitbringt. 😉

  2. Gabriele sagt:

    Wunderschöne Tilda, alles Gute zum Geburtstag. Es gibt wohl kein schöneres Geschenk als, dass Du Deinen Geburtstag zusammen mit Deinem Kind an Deiner Seite verbringen kannst. Bleibt beide immer schön gesund und munter!

  3. Ira sagt:

    Liebe Tilda, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit.
    Wie schön, dass du dein Kind bei dir hast! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.