Denn Tiere sind keine Maschinen

Lillemors 12. MUHday

von Admin, am 23.05.2022.

Lillemor wird heute 12 Jahre alt. Die „kleine Mutter“ (das ist die deutsche Übersetzung ihres Namens) lebt seit dem Frühjahr 2019  in unserem Kuhaltersheim. Sie kommt aus einem Milchbetrieb, der ihr drei Kinder geraubt hat. Wie in diesen Kreisen üblich sollte sie wegen nachlassender Produktionsleistung umgebracht werden, doch zum Glück kämpfte ein Tierfreund für sie und konnte stattdessen die Reise nach Butenland vermitteln.

Hier hat Lillemor einen Rekord aufgestellt, denn schneller als sie hat sich noch kein Rind in die Herde eingefügt. Oft beobachten wir bei Neuankömmlingen richtige Jagdszenen, weil die alteingesessenen Damen und Herren vor Neugierde brennen und das neue Gesicht von den fremden Eindrücken verständlicherweise leicht überfordert ist. In solchen Situationen wird schnell die Flucht nach vorne angetreten, doch nicht, wenn man Lillemor heißt. Das Geburtstagskind setzte seine erste Klaue auf die Weide und trabte von da an sehr tiefenentspannt neben seinen neuen Familienmitgliedern. Dabei bemuhte sie so geduldig wie ausführlich alle auf sie einprasselnden Fragen und hatte schon am Abend ihrer Ankunft einen festen Hierarchieplatz so selbstverständlich wie dankbar eingenommen. Die Bilder dieser Ankunft haben wir an das Feiervideo gehängt.

Wie jedes Jahr ist ihr Retter auch diesmal zum Gratulieren vorbeigekommen und hat den Gabentisch reichlich gedeckt. Auch die tierische Gästeliste kann sich sehen lassen. Angeführt wird sie von Sir Archie, der sich wie immer seinen vertraglich zugesicherten Geschäftsführeranteil von der Heutorte abholt. Auch Pippilotta, Paulina und Tilda muhen ihre Glückwünsche, beim Schwenk über die Partyweide erwischen wir noch Carlotta auf ihrem Weg zur Sause. Das riecht also nach einem tollen Event mit SpitzenMUHnterhaltung. Es sei dir von Herzen gegönnt, liebe Lillemor.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Lillemors 12. MUHday”

  1. Silke sagt:

    Alles Liebe zu Deinem MUHday, Du süße Maus ❤❤❤

  2. Varken sagt:

    Ich erinnere mich, wie verzaubert ich war, als ich Lillemor zum ersten Mal sah. Daran hat sich nichts geändert. Sie ist so schön, sanft und selbstbewusst!

    Alles Gute, kleine Mutter!

  3. Ira sagt:

    Liebe Lillemor, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ganz viel Spaß mit deinen Freunden, du Wunderschöne!

  4. Gabriele sagt:

    Liebe Lillemor, Du feines, elegantes Mädchen alles Gute für das neue Lebensjahr. Wie schön, dass Du auf Hof Butenland Deinen Frieden hast und jeden Tag Dein selbstbestimmtes Leben führen kannst. Bleibe gesund und munter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.