Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein Tag für die Geschichtsbücher

von Admin, am 24.05.2022.


Die Spannung im Butenländer Olympiastadion ist inzwischen fast greifbar, das ganze Publikum hält völlig gebannt den Atem an. Man kann tatsächlich eine Stecknadel fallen hören, denn selten war die Entscheidung bei den internationalen Meisterschaften im Pekinesenweitwurf so knapp wie im diesen Jahr. Viele Fans haben sich auch noch nicht ganz von dem Skandal erholt, der sich erst vor Minuten ereignet hat. Die haushohen Favoritinnen auf die Goldmedaille Chaya und Pippilotta wurden tatsächlich disqualifiziert, weil die Undercover-Reporterin Emma herausgefunden hat, dass Pippilotta gar keine Pekinesin ist. Diese Schockwelle erschütterte selbstverständlich die komplette Sportwelt.

Trotzdem konzentriert sich jetzt nochmal alles auf das Außenseiter-Team Ole und Omic Brakelmann, die gerade zu ihrem letzten Versuch antreten. Wird die 56-Zentimeter-Bestmarke, aufgestellt von Mattis und Sir Archie, doch noch im allerletzten Moment fallen? Ole setzt jetzt zum Wurf an, der Anfangsflugbogen sieht schon mal sehr gut aus. Omic Brakelmann macht sich nochmal extra windschnittig und streckt bei der Landung vorbildlich die Vorderpfoten für die womöglich entscheidenden Zentimeter aus. Die Preisrichterin Rosa Mariechen nimmt jetzt die Messungen vor … jeden Moment muss das Ergebnis angezeigt werden … Meine Güte, ich habe keine Fingernägel mehr … Es sind … 63 ZENTIMETER!!! Das ist nicht nur der neue Weltrekord, das bedeutet auch Gold für das Team Ole Brakelmann. Jetzt spielen sich unfassbare Szenen auf dem Rasen ab, im Freudentaumel wird gerade Ole von Omic geworfen. Mattis und Sir Archie zeigen sich als faire Sportsmänner und geben den Siegern den anständigen Pfoten- bzw. Klauenschlag. Ein Tag für die Geschichtsbücher!


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Ein Tag für die Geschichtsbücher”

  1. Martina sagt:

    Ich bin der Meinung,das ist nicht nur ein Tag,sondern auch ein TEXT für die Geschichtsbücher !
    Jens, wieder einmal gaaaanz große Klasse !

  2. Silke sagt:

    Jaaaaa, ich schmeiß mich weg 🙂 Herrlich 🙂 🙂 🙂

  3. Varken sagt:

    Jawoll: Dieser Text wird in die Butenlandgeschichte eingehen.

  4. Gabriele sagt:

    So kreativ, Jens, auf solche lustigen Ideen muss man erstmal kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert