Denn Tiere sind keine Maschinen

Carlottas 3. MUHday

von Admin, am 08.05.2022.

Wir schreiben nicht nur den Muttertag, am 8. Mai hat auch unsere Carlotta Geburtstag und feiert deshalb heute ihren 3. MUHday. Eine Mutter ist sie nie geworden, was leider bei Rindern in der industriellen Haltung ein großes Glück darstellt. Die tapfere Kuhdame war gerade 11 Monate alt, als sie bei einem Nachbarn ausbüxte und sich unserer Herde anschloss. Sie wurde also nie zwangsbesamt, ihre Kinder wurden nicht geboren ud ihr deshalb nicht geraubt, und sie musste auch nie ihre Muttermilch an Menschen abgeben.

Stattdessen bereicherte sie unsere Familie Rübergemacht. Denn auf Butenland gilt das Motto, dass jedes Tier bleiben darf, wenn es aus eigenen Kräften den Hof erreicht. Bei Carlotta kam verschärfend hinzu, dass Chaya sie bei ihrer Ankunft direkt unter ihre Fittiche genommen hat, da wäre also sowieso niemand mehr vorbeigekommen. Folgerichtig quatschten wir auch Carlotta ihrem ehemaligen Besitzer ab (unterstützt von einem anderen Nachbarn, der treffenderweise meinte, dass er diese Kuh jetzt sowieso nicht mehr wiederkriegen würde) und die junge Dame verdreht seitdem unseren Ochsen die Köpfe. Die erste Liasion hatte sie mit Karlsson, dann machte ihr Ole schöne Kuhaugen. Im Moment läuft sie wieder solo über den Kuhdamm, weil Ole und Karlsson mittlerweile die Männerfreundschaft für sich entdeckt haben und diese untereinander schmusend ausleben.

Der heutigen Feier tut das aber keinen Abbruch, die Stimmung ist schon allein durch den vollen Gabentisch am Siedepunkt angekommen. Die Paten Dagmar aus Lohfelden, Anette aus Isernhagen, Ilona aus Weinheim, Markus aus Berlin, Tine aus Ganderkesee, Martina aus Berlin und Bianca aus Hamburg haben es sich nicht nehmen lassen, mit Paketen oder Taschengeld zu gratulieren. Hier mal kurz ein Hinweis in eigener Sache: Wenn wir einen Namen mal nicht nennen, dann ist das keine böse Absicht. Das Paket ist dann entweder noch nicht angekommen oder Jens hat den Namen in den Überweisungen verschusselt. Nehmt uns das also nicht übel, gefeiert wird das Patenkind trotzdem ohne Abstriche. So wie Carlotta, die sich zu ihrer Feier nur Martin eingeladen hat, aber dieser Name sorgt ja auch einzeln für eine mehr als hochkarätige Gästeliste. In der Folgeszene hübscht sich das Geburtstagskind noch auf, wir können also davon ausgehen, dass heute Abend noch einiges ansteht und bestimmt geschwoft wird, bis die Klauen glühen. Wir gönnen es dir von Herzen, liebe Carlotta, und wünschen alles, alles Gute.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Carlottas 3. MUHday”

  1. Varken sagt:

    Alles Gute, flotte Deern!

  2. Silke sagt:

    Happy MUHday, Du zauberhafte Maus ❤

  3. Gabriele sagt:

    Süsses Mädchen, Du hast alles richtig gemacht und bist Deinen eigenen Weg ins Glück gegangen. Viel Spass im neuen Lebensjahr und eine immer stabile, gute Gesundheit wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

  4. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Charlotta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.