Denn Tiere sind keine Maschinen

Magda wird 20 Jahre alt

von Admin, am 01.04.2022.

Der erste April ist immer ein ganz besonderer Tag auf Butenland, denn heute feiert mit Magda eine Kuh ihren 20. (kein Aprilscherz) MUHday, die zusammen mit Jan den Lebenshof gegründet hat. Denn Magda gehört zu den Kühen, denen Jan einen unbeschwerten Lebensabend versprach, nachdem er seinen Milchbetrieb aus Gewissensgründen aufgegeben hat. Von diesen Rindern lebt neben dem Geburtstagsrind nur noch Martina, die in 14 Tagen ihre zwei Jahrzehnte auf diesem Planeten voll macht. Somit ist Magda das älteste tierische Gründungsmitglied unseres Tierparadieses.

Die Jubilarin selber macht sich weder etwas aus Menschen noch aus Geschenken. So ist es schon oft passiert, dass wir die Heutorte ausgeliefert haben, aber Magda völlig desinteressiert um das Teil herum gegrast hat. Erschwerend kommt hinzu, dass wir wegen dem unerwarteten Schneefall gestern die Weiden schließen mussten und deshalb heute auf dem Hof feiern. Apropros Weidenschließung: Wir haben einen sehr anstrengenden Tag hinter uns, denn Emma, die KUHle Antwort auf McGyver, hat inzwischen raus, wie sie den Riegel des Weidentors knackt und feierte heute vormittag von sich aus Wiedereröffnung. Das wurde von der Restherde sehr begeistert aufgenommen und wir mussten die Herrschaften deshalb schon wieder von den Wiesen holen. Und uns jetzt zusätzlich etwas einfallen lassen, wie wir das Tor vor Intelligenzbestien wie Emma absichern können. Na gut, das klingt leicht genervt, aber irgendwo sind wir natürlich auch ziemlich stolz auf unser blitzgescheites Mädchen. <3

Magda selber lässt die Party aber sowieso in der Krankenabteilung steigen und dort ist immer eine kleine Grünfläche begehbar. Folgerichtig wird die Torte auf der Weide von Sir Archie höchspersönlich serviert, der sich wie üblich gleich seinen Anteil krallt. Die Gästeliste ist mit Samuell und Lisbeth sehr prominent besetzt, das Geburtstagsgeschenk kommt von der lieben Patentante Steffi aus Waldems. Den Abschluß des Videos bildet aber heute ein Brötchen, das sich auf den Weg ins Haupthaus macht. Wenn man genau hinguckt, sieht man aber unseren Chef, der sich diese Beute wie üblich auf unse … auf seinem Sofa schmecken lassen wird.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Magda wird 20 Jahre alt”

  1. Martina sagt:

    Ich sende Magda einen herzlichen Gruß zu ihrem 20. MUHday und wünsche ihr,dass sie noch ganz viele davon im schönen Butenland feiern kann.
    Bussi auch an mein Patenrind Lisbeth.

  2. Antonia sagt:

    Liebe Magda, ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute zu Deinem 2. vollen Jahrzehnt. Ich wünsche Dir Gesundheit und noch eine lange schöne Zeit mit Deinen Kumpels. Die Feier heute scheint jedenfalls ganz harmonisch gewesen zu sein. 🙂 Bald kommt hoffentlich auch die Frühlingssonne wieder um Euch zu wärmen.

  3. Silke sagt:

    Du süße Maus, auch von mir die allerliebsten Grüße und Glückwünsche zu Deinem tollen, runden MUHday. Auf dass noch viele weitere folgen mögen und es Dir an Gesundheit und Freunden niemals fehlen mag ❤❤❤

  4. Ira sagt:

    Liebe Magda, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute, verbunden mit Gesundheit und hoffentlich bald wieder viel Sonnenschein!

  5. Gabriele sagt:

    Mit einer kleinen Verspätung sende ich Magda ganz herzlich Glückwünsche und vor allem immer eine gute Gesundheit. Happy Birthday, Du schönes Mädchen und für mein Patenkind Lisbeth ebenfalls alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.