Denn Tiere sind keine Maschinen

Klara Sternchennase wird 20 Jahre alt

von Admin, am 07.04.2022.

Der heutige MUHday ist mal wieder ein ganz besonderer Feiertag. Zum einen, weil das Geburtstagsrind Klara stolze 20 Jahre alt wird und somit das zweitälteste Rind auf dem Hof ist. Das wird nur noch durch Magda getoppt, die am 1. April ihren Ehrentag feierte. Zum anderen ist die Jubilarin aber auch Karins beste Freundin, weil es keine bescheidenere und liebenswertere Persönlichkeit bei uns gibt. Dadurch ist sogar schon manche Fete geplatzt, denn Klara würde niemals um ihre Heutorte kämpfen, sondern immer den Party-Crashern das Feld überlassen. Trotzdem ist sie längst nicht mehr so schüchtern wie bei ihrer Ankunft und lässt sogar durchaus den einen oder anderen Knutscher zu. Aber sie drängt sich halt nie in den Vordergrund, sondern überlässt grundsätzlich anderen die Bühne. Jede Art von Trubel ist einfach nicht nach Frau Sternennases Geschmack.

Laut Rinderpass ist Klara in ihren 8 Jahren vor Butenland bundesweit durch 6 verschiedene Ställe durchgereicht worden. Dabei wurden ihr mindestens 4 Kinder geraubt, die Dunkelziffer könnte da sogar höher sein, weil ihre Papiere dahingehend nicht eben lückenlos waren. Am Ende dieses Leidensweg sollte sie in den Libanon verschifft werden, diese Tiertransporte gehören zu den grausamsten auf der Welt. Was nicht nur an den schrecklichen Reisebedingungen liegt, darüberhinaus gibt es im Ankunftsland oft nicht mal Tierschutzgesetze. So werden die Opfer noch schäbiger behandelt als unter dem schlechten Scherz, der sich hierzulande unter diesem Namen etabliert hat.

Auf diesen Viehmärkten werden völlig heruntergekommene Kühe verkauft, nur um nach einer endlosen Reise in Ländern außerhalb Europas direkt geschlachtet zu werden. Klara hatte dabei Glück im Unglück, denn sie fiel kurz vor der Verschiffung völlig entkräftet vom Hänger und eine Tierfreundin wurde durch diesen Zusammenbruch auf sie aufmerksam, kaufte sie frei und konnte sie schließlich nach einer dreimonatigen Quarantänezeit nach Butenland vermitteln. Das erste Bild im Video zeigt sie kurz vor ihrem damaligen Kollaps.

Hier lebt sie nun schon 12 Jahre, ist trotz dieser schlimmen Ereignisse längst in der großen Herde angekommen und dort auch super aufgenommen worden. Trotz ihrer 20 Jahre ist an die Krankenweide nicht mal zu denken, denn Klara geht es einfach nur prima. Was auch daran liegt, dass wir sie wie Martina und Hanni täglich zusätzlich mit Heucobs anfüttern, ein Service, den unsere Grande Dame klasse findet und dementsprechend oft selbstbestimmt verlangt.

Die heutige Fete konnte aber steigen, denn wir haben die Süße alleine abpassen können. Dabei wurde der Gabentisch auch noch so hoch errichtet, dass selbst Sir Archie nichts klauen konnte. Da steht heute Abend also noch ein geharnischtes Mitarbeitergespräch an, denn das geht natürlich gar nicht und war des Guten eindeutig zu viel! Auf die Feier hat sich das aber nur positiv ausgewirkt, gleichzeitig gab es auch noch Taschengeld von den Patentanten Gabriele aus Dortmund und Susanne aus Münster, so dass der Event ein voller Erfolg war. Und auch wir lassen dich an dieser Stelle natürlich nochmal hochleben, Klara, bitte bleib genau so, wie du bist.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Klara Sternchennase wird 20 Jahre alt”

  1. Ira sagt:

    Liebe Klara, alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!
    Bleib gesund und genieße das Leben.

    So krass, dass sie in den Libanon sollte. Das ist die Hölle!

    Am Samstag ist eine Demo gegen Tiertransporte in Dirttländer in Aurich!
    Ich bin dabei und hoffe, dass ganz viele kommen, um den Tiere eine Stimme zu geben!

  2. Christine sagt:

    Happy Muhday, mein Schatz! Wünsch‘ Dir, Klara♡, noch zahlreiche Geburtstagsfeiern mit so einem üppig gedeckten Tisch nur für Dich allein. Schön, dass Du ordentlich gefuttert hast – für mich bist Du die bildhübscheste Kuhdame weltweit. Alles alles Beste für Dich!

  3. Peggy sagt:

    Meine liebe hübsche Klara,

    Alles alles Liebe zu deinem 20. MuuuuhDay!

    Du hattest gestern sicherlich wieder eine ordendtliche Geburstatgssause und hast dich mit deinen Freunden HOCHLEBEN lassen!

    Liebes hübsches Mädchen, bleib genauso wie Du bist, fit und munter.
    Mir geht das Herz auf, wenn ich Dich sehe. Du bist ein einziger Sonnenstrahl!

    Es tut mir leid, dass dein Geburtstagspaket leider schon seit Montag unterwegs ist. Ich hoffe es erreicht dich heute und alles ist noch schmackhaft erhalten geblieben.
    Alles Liebe wünscht Dir deine Patentante Peggy

  4. Martina sagt:

    Liebe Klara ♥️,
    ich bin sehr froh,dass es am Ende für Dich ein Happyend gab und
    (wenigstens) Du dem Grauen entkommen und ins Kuhparadies
    einziehen konntest.
    Schön zu sehen,wie Du Dich auf Butenland zu einer gesunden und stolzen Kuhdame entwickelt hast
    und jetzt sogar Deinen 20.MUHday
    feiern konntest.
    Happy Birthday nachträglich, Du Sternchennase♥️.

  5. Gabriele sagt:

    Liebe, süsse Klara! Mein Gott, was Du alles durchgemacht hast, wie ausgezerrt Du auf Hof Butenland angekommen bist und heute bist Du eine so wunderschöne Persönlichkeit. Meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für die kommenden Lebensjahre sende ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.