Karlsson wird 2 Jahre alt

von Admin, am 24.03.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/hchTkzppvV4″ aspect_ratio=“930:523″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Karlsson feiert heute seinen 2. MUHday. Das heißt übersetzt, dass es schon wieder fast 24 Monate her ist, dass uns der (inzwischen gar nicht mehr so) kleine Sonnenschein zusammen mit seiner Mama Tilda von unserem Nachbarn geschenkt wurde. Er kam zwar mit einer Nabelschnurentzündung, aber die war schnell überstanden und so stand seinem artgerechten süßen Leben auf Butenland nichts mehr im Weg. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er auch den ganzen Tag mit Menschen geschmust, da hatte aber Tilda ein sehr misstrauisches Auge drauf und so mussten wir uns die Krauleinheiten ziemlich streng einteilen und dabei recht vorsichtig sein. In ihrer Anfangszeit war Mama nämlich eine der aggressivsten Kühe, die wir bisher auf dem Hof erlebt haben.

Doch langsam, aber sicher taute auch Tildas Skepsis gegenüber den Menschen auf und mittlerweile macht sie sogar selber vorsichtige Annäherungsversuche beim zweibeinigen Servicepersonal. Karlsson besteht sowieso auf seine Kuschelrunden, trinkt auch gerne noch täglich an Muttis Milchbar und ist zusammengefasst auf dem Weg zum zweiten via Helikoptermama behüteten Riesenbaby nach Mattis. An die Geburtstagsfeier haben wir noch ein paar Szenen aus dem bisherigen Butenländer Leben des Duos angehängt.

Dementsprechend wird die Heutorte selbstverständlich gemeinsam gegessen. Auch Sir Archie ergattert sich seinen CEP (Chief Executive Pekinese)-Anteil, den er sich vertraglich bei Jobantritt zusichern liess, und läuft damit fast die Kamera um. Die Verwendung der eingegangenen Pakete und des Taschengelds von den Patentanten Dagmar aus Lohfeden, Martina aus Berlin, Tine & Rosemarie aus Ganderkesee und Bettina aus Schwelm werden wir natürlich mit Mutti abstimmen, selbstverständlich bedankt sich Vorzeigesohn Karlsson aber schon jetzt ganz artig dafür. Damit verlassen wir aber diesen Kindergeburtstag, denn nun steht erstmal eine Runde Blinde Kuh (oder Ochse) und Eimerschlagen (mit den besten Exemplaren von Ole) auf dem Plan. Da stört eine Kamera natürlich, also lassen wir noch schnell die herzlichsten Glückwünsche da und ziehen uns zurück.

7 Antworten zu “Karlsson wird 2 Jahre alt”

1. Martina sagt:

Ich sende nochmals einen lieben Geburtstagsgruß an Tildas
    Sonnenschein Karlsson♥️ und
    wünsche dem Goldschatz viel Gesundheit und ganz viele tolle Jahre im wunderschönen Butenland.
    Happy Birthday !

2. Kerstin sagt:

Liebe Tilda, lieber Karlsson, es ist ein riesiges Vergnügen, Euer beider Leben nun schon seit zwei (!) Jahren begleiten zu dürfen. Wie schön, dass es Euch gibt!
    Ich wünsche Euch noch viele zauberhafte gemeinsame Jahre und Dir, liebes Geburtstagsrind, ein tolles neues Lebensjahr voller spannender Abenteuer im Kreise Deiner Familie und Freunde!

3. Alexandra sagt:

Besser kann ein Morgen nicht starten, als mit diesen Bildern.
    Geburtstagsrind Karlsson (@Kerstin: fand ich toll, deswegen gleich „geklaut“) und die hübsche Mama Tilda
    Ich wünsche beiden noch viele Abenteuer auf Butenland und viiiieeel gemeinsame, wertvolle und schöne Lebenszeit.
    Bei Tilda erkenne ich übrigens eher Tendenzen zur Rasenmähermutter, also die Steigerung von Helikopter.
    So sanft, wie sie Baby-Karlsson von den Menschen abschirmt und die tödlichen Blicke zu ihrer Anfangszeit gegen Menschen, damit räumt sie Schwierigkeiten aus dem Weg bevor sie entstehen
    Wer bei den Bildern aus dem Familienleben eurer Kühe noch meint, Kühe und Rinder wären für die Milch- und Fleischproduktion geschaffen, da weiß ich auch nicht mehr, was solche Menschen vom Gegenteil überzeugt.

4. Silke sagt:

Happy MUHday, Du unsagbar süßer Fratz ❤❤❤

5. Gabriele sagt:

Lieber Karlsson, so schön wie heute werden nun alle Deine Geburtstagstage sein. Bleibe immer so gesund und munter und geniese Deine Freiheit.

6. Antonia sagt:

Lieber Karlsson, alles Gute zu Deinem 2. Geburtstag. Wie schön, dass Du auf Butenland groß und stark wirst und auch Mutti schon eingeholt hast: 🙂 Weiter so, bleib‘ gesund und munter!

7. Ira sagt:

Lieber Karlsson, au h von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute, verbunden mit Gesundheit!