Denn Tiere sind keine Maschinen

Die 14 Jahre alte Marieke lebt trotz Beckenfraktur nun schon 2 Jahre auf Butenland

von Admin, am 21.03.2022.


Ihre ersten 12 Jahre verbrachte sie in grausamer Anbindehaltung. Dort war sie eine sogenannte Hochleistungskuh und musste über 100.000 Liter Milch abgeben. Unnötig zu erwähnen, dass sie körperlich sehr mitgenommen war, als sie endlich auf unserem Hof ankam. Auch hier hat ihr das Schicksal nochmal übel mitgespielt, denn als sie ihre erste Brunst in Freiheit genießen durfte, ist sie dabei direkt ausgerutscht und hat sich das Becken angebrochen.

Glück im Unglück war dabei, dass ihr dieser Unfall auf Butenland passiert ist und nicht in ihrem vorherigen Betrieb. Dort wäre das nämlich ihr Todesurteil gewesen, bei uns bekam sie ihre Chance auf Genesung, die wie von unserem Tierarzt vorsichtig prognostiziert sogar in einer zwar nicht kompletten Heilung geendet ist, aber trotzdem in ein schmerzfreies, gemütliches Leben auf unserer Krankenweide. Sie kann problemlos aufstehen, alle Drehbewegungen machen und hinkt lediglich beim Laufen. Dennoch ist sie dabei schneller als so manch andere Kuhlady und spurtet selbstsicher an ihr Ziel.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Die 14 Jahre alte Marieke lebt trotz Beckenfraktur nun schon 2 Jahre auf Butenland”

  1. Gabriele sagt:

    Mein liebes Patenkind Marieke, wie schön, dass jetzt der Frühling kommt und Du wieder auf den sonnigen Weiden von Hof Butenland Dein freies Leben geniessen kannst. Ich hoffe, dass Du keine Schmerzen hast und noch viele Lebensjahre vor Dir hast.

  2. Martina sagt:

    Kinder,wie die Zeit vergeht …
    Wahrscheinlich waren die letzten
    2 Jahre die besten in Mariekes♥️ Leben.Ich wünsche ihr,dass noch viele glückliche Jahre auf Butenland folgen,und zwar
    zusammen mit ihrer besten
    Freundin Lisbeth♥️.

  3. Antonia sagt:

    Zum Glück ist der Bruch gut verheilt, sodass Marieke ihr wohlverdientes „zweites“ Leben bei Euch genießen kann!

  4. Ira sagt:

    Marieke hat das große Los gezogen.
    Man kann gar nicht dankbar genug sein, dass sie zu euch gekommen ist!
    Ich wünsche ihr von Herzen noch viele schöne Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.