Wie geht es Lillja?

von Admin, am 09.02.2022.

Für Lillja geht es nach dem Tierarztbesuch von letzter Woche endlich wieder aufwärts. Sie war kurzatmig und es wurde tatsächlich eine Lungenerkrankung bei ihr festgestellt. Die Cortisoninjektion hat hervorragend angeschlagen, so dass wir ihr jetzt mit regelmäßigen Langzeitcortisongaben eine beschwerdenfreie Zukunft sichern können.

Gerade Lillja hat sich das wirklich verdient, denn ihre Leidensgeschichte ist selbst auf Butenland, wo schlimme Schicksale in fast jedem Steckbrief stehen, beispiellos. Bei ihrem Vorbesitzer musste sie nicht nur in der grausamen Anbindehaltung leiden, sie wurde auch viel zu früh zwangsbesamt, so dass ihr Becken bei der Geburt zu schmal für das Kalb war. Deshalb wurde ihr erst die Zerfix zerschnitten, als das nicht reichte, musste sie einen kompletten Kaiserschnitt über sich ergehen lassen, den ihr Kind nicht überlebt hat. Nach der Tortur blutete sie stark aus Anus und Vagina und war eigentlich schon fest für die Schlachttiermast vorgesehen.

Zum Glück konnte sie aber im letzten Moment nach Butenland vermittelt werden, hier lebte sie sich auch gut ein, aber trotzdem war das noch nicht das Ende ihrer Horror-Vorgeschichte. Denn wir bemerkten immer wieder eitrig-schleimigen Ausfluss aus ihrer Scheide, so dass wir erneut eine Untersuchung veranlassen mussten. Dabei stellte sich heraus, dass die Gebärmutter mittlerweile stark mit dem Darm verwachsen war, da beim Kaiserschnitt und vor allem bei der Nachbehandlung einfach alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen kann. So reibt jetzt öfter die Gebärmutter an Lilljas Darm, was nicht lebensbedrohlich, aber doch lästig für die Süße ist. Leider ist ein operativer Eingriff an dieser Stelle viel zu gefährlich, um ihn ernsthaft zu wagen. Auch deshalb ist es ein großes Glück, dass wir ihr jetzt wenigstens die Lungenbeschwerden komplett abnehmen können.

6 Antworten zu “Wie geht es Lillja?”

Toll, dass das Cortison so erfolgreich ist und Lillja die Atmung erleichtert. Wer weiß, vielleicht hat es ja auch einen positiven Effekt auf die Verwachsungen, die vermutlich auch immer mal wieder Entzündungsherde verursachen?

2. Silke sagt:

Ach Du Süße, es freut mich so, dass es Dir wieder besser geht und auch die Langzeitprognose gut ausschaut. Du hast doch wirklich schon genug Schlimmes durchgemacht und sollst Dich an Deinem kuhlen butenländer Leben erfreuen. Ich knuddel Dich ❤

3. Doris sagt:

Oh wie schön, dass es Lillja besser geht und Lillja hoffentlich ein langes, unbeschwertes und selbstbestimmtes Leben auf Butenland genießen kann. Hoffentlich können auch von den weiteren Patienten so gute Nachrichten vermeldet werden. Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten

Zum Glück ist Lillja bei Euch in guten Händen. Wieder mal ein Beispiel, dass Hof Butenland die Sünden der Vorbesitzer an den Tieren sozusagen ausbügeln muss, damit die Wunden heilen können.

5. Ira sagt:

Alles Gute für Dich, liebe Lillja!

6. Dirk Rothe sagt:

Ich wünsche meiner wunderbaren Patenkuh ganz viel gute Besserung!