Denn Tiere sind keine Maschinen

Lara wird 13 Jahre alt

von Admin, am 22.02.2022.

Das Tolle am Februar ist, dass Sir Archie sein DJ-Pult gar nicht im Stall abbauen muss, da sich die Geburtstage quasi die Klinke in die Hand geben. Auch heute sind die 100 besten Pekinesen-Partyhits wieder gefragt und so mancher MUHsikwunsch wird wohl direkt von der Tanzfläche eingereicht, denn Lara feiert ihren 13. Geburtstag.

Sie und ihre beste Freundin Anna kommen aus dem selben Mastbetrieb mit Anbindehaltung. Dort wurden sie zwar schnell freigekauft, kamen dadurch aber nur vom Regen in die Traufe. Denn ihr neuer Besitzer hielt es für eine tolle Idee, sich sein Grundstück über den Sommer mit zwei Kühen zu verschönern, um dann im Herbst echtes Biofleisch auf dem Teller zu haben. Zum Glück hatte er aber die Rechnung ohne seine Frau gemacht, die sich mit Butenland in Verbindung setzte und sich erkundigte, ob nicht eine Vermittlung möglich wäre.

Da lief sie bei uns offene Türen ein, konnte aber noch nicht ihren Mann überzeugen, der nicht auf seine Delikatesse verzichten wollte. Was folgte, waren Wochen voller Verhandlungen. Inzwischen hatten sich auch die Kinder auf die Seite der Gattin geschlagen, trotzdem bestand der Mann auf eine Schlachtung. Bis die Frau ihm als letztes Mittel eine Scheidung androhte, wenn er die brutale Schnapsidee nicht fallen lassen würde.

Das trug dann endlich Früchte und die zwei Kuhdamen wurden von ihm höchstpersönlich nach Butenland chauffiert. Hier zeigte sich der Mann sehr einsilbig, man merkte ihm förmlich an, dass die ganze Aktion nicht seine Entscheidung war. Nur eine Frage hat er uns schmallippig beantwortet, nämlich dass er die beiden Kühe, die er unbedingt umbringen lassen wollte, nach seinen Töchtern benannt hatte. Was in der ganzen Geschichte nochmal eine Schlußgänsehaut erzeugt und sehr schön zeigt, wie sehr manche Omnivore in ihren Handlungen den Bezug zur eigenen Lebensrealität verloren haben.

Auch die heutige Feier fing etwas holperig an, denn ausgerechnet Sir Archie betätigt sich doch tatsächlich als Kuchendieb. Das ist so unfassbar, verdient als Chef in der Woche 100.000 Hundekuchen, aber klaut trotzdem bei den eigenen Angestellten. Und das Ganze ist auch noch gerade in der absoluten Wau-Society sehr verbreitet, erschreckend, erschreckend … Das zweite lange Gesicht gab es, als wir Lara berichten mussten, dass keine Geschenke von Paten heute im Briefkasten lagen. Zum Glück hat dann aber Pavarotti mit einem gelungenen Überraschungsauftritt die Feier nicht nur gerettet, sondern selbstverständlich direkt legendär gemacht. Und der menschliche Zimmerservice gratuliert mit ein paar angehängten Szenen vom Geburtstagskind mit der besten Freundin Anna. So wurde die Fete doch noch gerockt, selbstverständlich wird jetzt auch wieder das Tanzparkett freigegeben und die Discokugel im Stall aufgehängt. Party hard, Lara, und alles, alles Gute für die nächsten Jahre im Butenländer Kuhparadies.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Lara wird 13 Jahre alt”

  1. Ira sagt:

    Liebe Lara, alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!
    Sei nicht traurig, vielleicht kommt die Tage ja noch ein Päckchen.

  2. Silke sagt:

    Happy MUHday, liebste, wunderhübsche Lara ❤❤❤

  3. ellen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch – die Aktion mit den Namen der Töchter ist ja extrem gruselig. Wie schön, dass alles ein gutes Ende genommen hat und die beiden das Leben auf Butenland genießen dürfen.

  4. Martina sagt:

    Liebe Lara,
    auch von mir alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Dich so glücklich & entspannt mit Deiner besten Freundin Anna zu sehen ist wirklich großartig.
    Ich würde mir wünschen,dass es
    allen Rindern dieser Welt so
    gut gehen würde wie Euch beiden
    Süßen !
    Sir Archie am DJ-Pult legt die
    100 besten Pekinesen-Partyhits
    auf … ist das lustig !

  5. Gabriele sagt:

    Liebe Lara, ich sende Dir herzliche Glückwünsche und viel Gesundheit für das neue Lebensjahr. Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk, dass Du mit Deiner Freundin die Sonnenstrahlen zusammen geniessen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.