Denn Tiere sind keine Maschinen

Janne wird 6 Jahre alt

von Admin, am 16.02.2022.

Unsere Janne feiert heute ihren 6. MUHday. Sie gehört zu der Familie Rübergemacht, das sind die Rinder, die aus eigenen Kräften ihre Zelte bei einem Nachbarn abgebrochen und sich gen Butenland aufgemacht haben. Wenn so etwas geschieht, setzen wir alle Hebel in Bewegung, damit die mutigen (übrigens bisher ausschließlich weiblichen) Ausreißerinnen ihr Leben auf Butenland verbringen können.

Jannes erfolgreiche Flucht ist mittlerweile auch schon wieder fast 5 Jahre her, Bilder von ihrem Ankunftstag haben wir an die Feier angehängt, und sie ist die einzige Butenländerin, die momentan erneut über einen Umzug nachdenkt. Das liegt aber nicht an unserem Service, sondern mehr an den recht penetranten Annährungsversuchen von Gans Amanda, die sich Hals über Schnabel in Janne verliebt hat und sie seitdem fast tagtäglich umwirbt. Pausen gibt es für die leicht entnervte Herzenskuh nur in den 7, 8 Monaten der Weidesaison, weil dieser Weg für die liebestolle Federnträgerin doch zu weit für ständige Avancen ist.

Die Geburtstagsfeier findet aber in der Stallsaison statt, deshalb wird Janne natürlich zu ihrem Glück gezwungen, indem ihre Angebetete (in spe) der Ehrengast ist. Die erneute Geiselnahme wird allerdings durch ein Paket der Namensvetterin und Patentante Janne aus Itzstedt abgemildert, in dem die Jubilarin nicht nur leckere Geschenke, sondern auch eine kleine Miniaturausgabe von sich gefunden hat. Wir schließen uns den Glückwünschen an und werden dem Geburtstagskind auch weiterhin eine gute und vielleicht hin und wieder sogar gänsefreie Zeit ermöglichen, zumindest ersteres ist fest versprochen.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Janne wird 6 Jahre alt”

  1. ellen sagt:

    Happy Birthday – die geglückte Flucht – die beste Entscheidung des Lebens! Viel Freude – auch mit Amanda.

  2. Silke sagt:

    Alles Liebe zum MUHday, Du süße Maus ❤

  3. Ira sagt:

    Liebe Janne, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

  4. Cornelia sagt:

    Irgendwie ist Amanda auch rührend in ihrer ungebrochenen Anbetung und Liebesmüh – eine wahrhaftige Buhlschaft 😀 😀 😀

  5. Corneliac sagt:

    Ach, Pardon, liebe Janne! Dir natürlich herzliche Glückwünsche und ausreichend erholsame anbetungsfreie Zeiten!!!!!

  6. Hilke sagt:

    Liebe Janne,
    einen schönen MUHday dir nachträglich. Möge die Weidesaison sich sputen 🙂 Bei deiner AnKUHnft im Video sieht es so aus, als würdest du die frische Luft mit der Zunge schmecken wollen, so süß.

    Und ich hoffe, daß ihr Butenländer alle den Sturm an der Küste gut überstanden habt!!! Hier fliegen die frisch geleerten Mülltonnen durch die Gegend…

  7. Admin sagt:

    Das Zungenspiel hat einen etwas schmerzhafteren Grund, denn Janne hatte bei ihrer Ankunft einen Sonnenbrand auf der Nase. 🙂

  8. Hilke sagt:

    Autsch…

  9. Gabriele sagt:

    Liebe, schöne Janne, ich bin zwar mit meinen Glückwünschen wieder mal spät dran aber, sie kommen nicht weniger von ganzem Herzen. Alles Gute für Dein neues Lebensjahr und weiterhin viel Gesundheit und Freude an Deinem freien Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.