Emils 7. MUHday

von Admin, am 27.02.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/dp2ou1TAZHE“ aspect_ratio=“930:523″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Unser Emil wird heute 7 Jahre alt. Er ist fast genauso lange ein Butenländer, nur die ersten Wochen seines Lebens musste er woanders verbringen. Und die waren wirklich turbulent für das 11. Kalb der mittlerweile verstorbenen Kuh Lenchen. Als wir diese freundliche Dame übernommen haben, erfuhren wir zufällig, dass auch ihr letztes Kind, also Emil, noch auf dem Hof lebte. Dementsprechend waren wir sehr daran interessiert, diese Familie gemeinsam bei uns aufzunehmen, doch leider verkaufte der Bauer trotz bereits gemachter Zusage an uns Emil weiter. Somit begann ein echtes Wettrennen mit der Zeit. Zum Glück haben wir das durch unsere Hartnäckigkeit gewonnen und konnten Lenchen nach Anfragen bei 2 Händlern und sogar einem Mäster wenigstens mit ihrem letztgeborenen Kind nach ein paar Wochen harter Recherche wiedervereinen. Aufgrund dieser Detektivarbeit erhielt Emil auch seinen Namen, angelehnt an das Kästner-Buch „Emil und die Detektive“.

Gefeiert hat er heute mit Greta und Anton, die sich auch als sehr vorbildliche Gäste erwiesen haben, denn sie kamen erst zum Buffet, als das Geburtstagskind fertig war. Nur Pippilotta hat vorher die Tafel geplündert und machte sich mit einem Stück des Kuchens auf und davon. Wir wünschen dir auch nur das Beste, lieber Emil, und freuen uns auf weitere Jahre in deiner angenehmen Gesellschaft.

6 Antworten zu “Emils 7. MUHday”

1. Silke sagt:

Du süßer Emil, alles Liebe für Dich zu Deinem MUHday ❤ Es ist so schön zu lesen, dass man damals alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um Dich mit Deiner Mami wieder zu vereinen. Ich wünsche Dir nur das Allerbeste und viele weitere glückliche Jahre auf Butenland ❤❤❤

2. Martina sagt:

Ich sende Emil♥️ zu seinem
    7. MooDay ganz herzliche Glückwünsche.
    Hach,was sind das für friedliche Bilder in einer für uns alle so bedrückenden Zeit.
    Vielen Dank dafür !

Lieber Emil, Du hast soviel Glück gehabt, dass die lieben Menschen von Hof Butenland Dich gefunden haben. Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, vor allem immer Gesundheit!

4. Marita sagt:

Das Video habe ich mir schon so oft angesehen, aber es rührt mich immer wieder wie beim erste Mal. Die Wiedervereinigung von Mutter und Kind und der Stolz der Mutter, wenn sie das Kalb der Familie vorstellt. Voller Gefühl. Umwerfend. Ein Glück für den Prachtkerl Emil, dass die Detektivarbeit der Butenländer so gut gelungen ist. Glückwunsch und noch ein langes Leben!

5. Bärbel und Lasse sagt:

Liebes Geburtstagskind,herzliche Grüsse von deinen Paten Bärbel und Lasse aus Berlin.Wir
    verfolgen die Butenlandstorys und freuen und´s heute über das Video.Dicken Kuss auf die Nase

6. Ira sagt:

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!