Denn Tiere sind keine Maschinen

Dringende Richtigstellung

von Admin, am 23.02.2022.


An dieser Stelle möchten wir mal diverse Falschaussagen thematisieren, die uns schon in frühester Kindheit über einen Liedtext erreicht haben. Der dort erwähnte Fuchs ist nämlich völlig unschuldig, denn er hat nicht die Gans gestohlen. Das Federtier befindet sich im Besitz von Palau und der hat auch keinen Diebstahl begangen, vielmehr lebt das vermeintliche Opfer in seinem Hundekorb zur Untermiete. Es war ursprünglich ein Geschenk von Gaby aus Visselhövede an Sir Archie, damit sich unser Hofleiter nach den gelegentlichen Attacken von Amanda und anderen Gänsen etwas abreagieren kann. So etwas wie Wut ist unserem Boss aber natürlich fremd, also hat er das Plüschtier selber zum Körbchen von Palau geschleppt, der es dort dankbar übernommen hat.

Demnach wird auch niemand vom Jäger geholt, das ist auch rechtlich gar nicht möglich, da Butenland seit Jahren eine jagdbefreite Zone ist. Einzige Ausnahme ist da die Opfergruppe der Linienbusse, dieser tonnenschwere Wildersatz wird sehr wahrscheinlich schon bald von Palau höchstpersönlich gnadenlos gerissen, zumindest arbeitet er hart daran. Eine Mittäterschaft der Gans ist dann nicht auszuschließen, denn die beiden Parteien sind mittlerweile privat gut befreundet und teilen sich das Hobby der Kfz-Erlegung. Bei dem hier angesprochenen Kinderlied handelt es sich also um reine Fake-News, die nur dazu dienen soll, den guten Ruf von Herrn und Frau Fuchs in den Dreck zu ziehen.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Dringende Richtigstellung”

  1. Gisi sagt:

    Schön,von ihm zu hören und zu sehen!

  2. Hilke sagt:

    Das ist wirklich ein süßes Bild. Jetzt weiß ich auch, warum Amanda nicht Palau stalkt. Weil er schon GANS schön zu zweit ist. Vlt. solltet ihr die süße Plüschgans mal neben Jette platzieren, und gucken, was Amanda dazu sagt?
    Palau sieht hochzufrieden aus, Kuschelfaktor 10 von 5 🙂

  3. Gabriele sagt:

    So ein schönes Fotos – die beiden scheinen sich sehr wohl miteinander zu fühlen und geniessen zusammen die wärmenden Sonnenstrahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert