Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Zauberer von Butenland

von Admin, am 20.02.2022.


Sir Archie hat Pippilotta und Omic Brakelmann zu einem letzten Gruppenbild für heute gebeten, damit er ein Tagesfoto auf die Butenländer Internetauftritte setzen kann. Aber direkt danach geht es rein ins Haus, denn Sturmtief Antonia ist am Anrollen. Die anderen Tiere wurden ebenfalls vom Pekinesenchef ermahnt, in den Ställen zu bleiben, er selber verbringt den Tag im Home-Office-Körbchen. Nur noch die Menschen werden ab und zu für Kontrollrunden rausgelassen, allerdings werden die natürlich auch angeleint und können deshalb bei Gefahr sofort von starker Pekinesenpfote ins sichere Haupthaus zurückgezerrt werden. Es muss sich also niemand Sorgen machen, Butenland wird auch dieses Mal an der Nordseeküste bleiben und nicht verweht werden. Da hat die böse Hexe des Ostens aber nochmal Glück gehabt.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Der Zauberer von Butenland”

  1. Silke sagt:

    Hach, das süße Pippilöttchen ❤ Sie scheint von dem Outdoor- Fototermin alles andere als begeistert zu sein und denkt sich wahrscheinlich: „Och nööö, muss das jetzt sein??? Ich will in mein warmes, kuscheliges Körbchen!!!“ 😉

  2. Hilke sagt:

    Ich seh Karin und Jan schon in einer Art Bergsteigerkluft, mit Geschirr und Helm und mit Karabinern ans Haus eingehakt, während sie draußen nach dem Rechten sehen. Pippilotta hält die Pfote, daß alles gut läuft und Archie und Omic leiten die Choreo 🙂
    Solltet ihr zu nah ans Hoftor dabei kommen, wird Palau die Sirene geben, was ist da schon der Linienbus, der muß halt warten (falls der überhaupt fährt).

  3. Judith Flohé sagt:

    Heeeeerlich ❤

  4. Gisi sagt:

    Genau,Hilke!

  5. Gabriele sagt:

    Archie und Omic sind ja bei diesem Sturm gut durch ihr dichtes Fell geschützt. Aber, die kleine Pippilotta sitzt dort recht verfroren, hoffentlich konnte sie sich im Haus wieder schnell aufwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert