Denn Tiere sind keine Maschinen

Danis 13. MUHday

von Admin, am 20.02.2022.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/vXJA-f1cARA“ aspect_ratio=“930:523″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Die Feiern auf Butenland reißen nicht ab und sind ähnlich stürmisch wie das Wetter, auch heute wackelt der Stall, weil Dani 13 Jahre alt wird. Die Vorgeschichte dieser Dame zeigt, wie wichtig es ist, Freunde im Leben zu haben. Denn dass sie nun schon seit 8 1/2 Jahren im Kuhaltersheim verwöhnt wird, liegt ursprünglich an ihrer besten Freundin Chaya. Die schrie bei ihrer Ankunft auf dem Schlachthof so herzzerreißend, dass eine anwesende Tierärztin zuerst einen Aufschub der Todesstrafe und dann sogar eine Vermittlung nach Butenland mit dem Besitzer aushandeln konnte. Vor der Reise ins Glück stand aber noch eine Quarantänezeit an, die sollte Chaya nicht alleine verbringen und so bekam auch Dani ihr Ticket ins Butenländer Tierparadies.

Die lustigste Anekdote zu dieser KUHlen Freundschaft ist allerdings, dass bei der Ankunft der beiden Schönheiten Chaya ein schüchternes und scheues Rind war, das von Dani an die Klaue genommen werden musste, die weitaus souveräner auf die neue Umgebung reagierte. Aber wir werden ja sowieso nicht müde zu betonen, dass Chaya auch heute noch eine sehr sensible Kuh ist, die nur röhrt und zur Rambline mutiert, sobald unangemeldete Veränderungen in ihrer Umgebung passieren. Die meiste Zeit liegt sie friedlich und lammfromm in der Herde. Oft an der Seite von Dani, denn die tiefe Freundschaft zwischen dem Duo ist auch in der Gegenwart noch felsenfest.

Trotzdem feiert das Geburtagskind heute alleine, was aber grundsätzlich unter erstrebenswert läuft, weil so niemand etwas vom Gabentisch wegfuttern kann. Außerdem haben wir an den Festtagsschmaus ein Geburtstagslied angehängt, dass die Butenland-Freunde Judith und Georg vor ein paar Jahren Dani vorgesungen haben. Dazu hat die Patentante Daniela aus Ergolding noch Taschengeld geschickt, die Fete ist also auch im Solo-Modus ein voller Erfolg geworden. Wir wünschen dir natürlich ebenfalls alles, alles Gute zum Ehrentag, liebe Dani, und hoffen, dich noch jahrelang bedienen zu dürfen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Danis 13. MUHday”

  1. Martina sagt:

    Ich sende dem österreichischen Geburtstagskind einen herzlichen Gruß zum 13. MUHday.
    Da sie dem Essen ja sehr zugetan ist, war die Freude sicherlich groß,dass sie den Naschkorb ganz für sich alleine hatte.
    Happy Birthday, liebe Dani♥️
    & Grüße an die Ramboline.

  2. Silke sagt:

    Happy MUHday, Du Süße ❤❤❤

  3. Hilke sagt:

    Auch von mir einen schönen MUHday liebe Dani <3

    Was für eine süße Idee und ein schönes Lied die beiden da gesungen haben, klasse!!!

  4. Gabriele sagt:

    Wunderschöne, unverkennbare Dani ganz herzliche Glückwünsche sende ich Dir und vor allem Gesundheit und weiterhin die wunderschöne Freundschaft mit der sensiblen Chaya.

  5. Ira sagt:

    Auch von mir ein Geburtstagsgruß für dich, liebe Dani!
    Und weiterhin viel Spaß und ein tolles Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.