Denn Tiere sind keine Maschinen

Was nicht passt, wird passend gemacht

von Admin, am 18.01.2022.


Man könnte beim Tagesbild meinen, dass auf Butenland Riesenbabys diskriminiert werden und bald nicht mehr aus dem Stall kommen, wenn die Körpergröße noch ein paar Zentimeter nach oben schießt. Das wäre aber voreilig, denn man muss dazu wissen, dass sich keine vier Meter entfernt das große Tor befindet, durch das locker mehrere Kaliber wie Mattis durchpassen und das auch immer offen steht. Bei den täglichen Versuchen handelt es sich also entweder um herdeninterne „ICH BIN NICHT DICK!“-Wetten auf Obelix Spuren oder Dinas Bester nutzt das Ganze als Geschicklichkeitsprobe. Solange er nicht stecken bleibt, soll es uns auch egal sein und er kann das gerne immer wieder austesten.


Kategorie: Allgemein

10 Antworten zu “Was nicht passt, wird passend gemacht”

  1. Varken sagt:

    Kann es sein, dass Muddi ihrem Baby ‚Pu der Bär‘ vorgelesen hat? Der bleibt in Kaninchens Bau stecken, und es ist ein großes Abenteuer samt Tohuwabohu.

    Vermutlich steht auf Mattis Vorhaben 2022 „Mehr Action!“. Läuft :-).

  2. Gisi sagt:

    Ein wunderschönes STAUNBILD…

  3. Antonia sagt:

    Wie hat er das nur mit seinen Hörnern gemacht? Hat er den Kopf um 90 Grad gedreht um da durchzukommen?

  4. Silke sagt:

    Oder hat er sich etwa rückwärts durch das Türchen geschlängelt? 😉 Wir brauchen ein Video zur Analyse 😉

  5. Martina sagt:

    Lieber Mattis ♥️, für mich bist
    Du der süßeste Türsteher der
    Welt !!!
    @Jens: Was wiegt der kleine Schatz denn jetzt so aktuell ?

  6. Marita sagt:

    Ich wollte Mattis schon immer bei mir in der Wohnung haben. Platzprobleme hielten mich immer davon ab, ihn einzuladen. Wenn ich mir aber jetzt das Bild ansehe, könnte es doch klappen. Also Mattis – meine Einladung steht. Du kannst vorbei kommen, eine Heutorte backe ich Dir auch noch.

  7. Admin sagt:

    So um die 1,5 Tonnen. 🙂

  8. Ira sagt:

    Was für ein mega Bild!

  9. Gabriele sagt:

    Wie gerne wäre ich dabei gewesen, als Mattis sich durch diese Tür nach draussen bewegt hat. Mattis, Du bist ein Zauberer und wir können nur staunen über Deine Tricks.

  10. ulla39 sagt:

    Seh‘ denn nur ich, daß Mattis ganz Butenland stemmt?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert