Kunst auf Butenland

von Admin, am 29.01.2022.

Diese wunderschöne Gemälde hängt jetzt auf Butenland und ist ein echter 1m x 1,20m-Blickfang. Es zeigt Paul, Anna, Pavarotti, Pinocervo und Puschek, stellt also sowohl eine Hommage an lebende Bewohner als auch ein Andenken an verstorbene Familienmitglieder dar. Gemalt hat es die Butenlandfreundin Denise Hof, die damals auch für unser Paulchen gekämpft und ihn auf den Hof vermittelt hat. Außerdem hat sie zusammen mit Jens das Buch über ihn geschrieben, das noch immer hier https://onlineshop.stiftung-fuer-tierschutz.de/ käuflich zu erwerben ist.

Denise wurde vor zehn Jahren vegan. Kurz vorher fand sie durch eine die Ausbildung zur Kunsttherapeutin von der Bildhauerei zur Malerei. Sie beschloss, ihre Kunst den Tieren zu widmen, die im Dunkeln bleiben, die nicht gesehen werden sollen: Den sogenannten Nutztieren. In ihren Bildern lässt sie Tiere, die gern in eine gesichtslose Masse verdrängt werden, ins Licht treten und bildet ihre ganz eigene Individualität ab. Denise Hof hatte bereits diverse Ausstellungen in München, Augsburg und im Kunstverein Bad Wörishofen. Etliche Bilder sind derzeit im Veganhotel Nicolay an der Mosel ausgestellt. Sie versteht sich als Tierrechtsmalerin und ist Mitglied der Künstler*innenvereinigung „Art of Compassion Project“, in der Tierrechtsmaler*innen der ganzen Welt organisiert sind. Die Künstlerin lebt und arbeitet bei Augsburg.

Besucht sie gerne auf ihrer Homepage www.denisehofart.de , dort gibt es noch viele Kunstwerke von ihr zu bewundern.

2 Antworten zu “Kunst auf Butenland”

1. Martina sagt:

Ein fantastisches Kunstwerk und schön,dass es dadurch auch ein Wiedersehen mit ♥️Graf Puschek♥️ gibt !!

2. Gisi sagt:

Wunderbar!