Denn Tiere sind keine Maschinen

Kinderberatung bei Dr. Chaya

von Admin, am 26.01.2022.


Chaya hat heute ein ernstes Wort mit Mattis gemuht. Seine Supermuddi Dina hat sie nämlich um Rat gebeten, weil sie es ihrem 1,5-Tonnen-Kälbchen partout nicht ausreden kann, sich beim Verlassen des Stalls durch die winzige Nebentür nach draußen zu quetschen und stattdessen das große Tor direkt daneben zu benutzen. Da hatte sie ziemliche Sorgen, dass ihr winziger 3-Meter-Quasi-Säugling dort steckenbleibt.

Also hat Chaya ihre komplette Psychologie ausgepackt und nur kurz fallen lassen, dass die Erwachsenen ja alle die größere Öffnung benutzen, weil das so vernünftig ist. Damit hat sie natürlich bei dem kecken Racker genau das richtige Muh getroffen und Mattis schreitet seitdem auch dort hinaus, wo die Großen den Stall verlassen. Schließlich ist er das erwachsenste Riesenbaby der Welt.

Und Ramboline hat mal wieder bewiesen, dass sie sich nicht nur mit Kuhfladentretminen und Donnergebrüll auskennt, sondern auch als sensible Pädagogin und einfühsame Ochsenflüsterin eine hervorragende Figur macht. Was uns sowieso nicht überrascht, wir haben ihr da schon immer eine gut florierende Berater-Praxis auf dem Hof zugetraut und würden ihr dafür sofort ein eigenes Weidezelt direkt neben dem Kuhdamm aufbauen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Kinderberatung bei Dr. Chaya”

  1. Hilke sagt:

    Die professionelle MUHraterin, Ramboline und Berufs-Schatzilein hat hier ja ein rotbraunes Leofell, daß nur so leuchtet. Bin begeistert. Daß sie derart empathisch mit Mattis umgeht um Helikopter-Mami Dina zu entlasten, ist wirklich team-work der besten Sorte. Nicht daß Dina noch ein MUHout bekommt!

  2. Marita sagt:

    So ein Größenvergleich ist wirklich sehr interessant. Das Prachtweib Chaya sieht neben dem Riesenbaby wie ein Kälbchen aus. Sie ist aber psychologisch sehr klug. So ein Kerlchen packt frau doch am besten an den Hörnern…äh Stolz.

  3. Ira sagt:

    Echt wahnsinn dieses Bild, wunderbar!

  4. Silke sagt:

    Der Größenunterschied ist bemerkenswert!

  5. Gabriele sagt:

    Ich finde, dass die beiden ein entzückendes Paar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert