Denn Tiere sind keine Maschinen

Hannis 19. MUHday

von Admin, am 22.01.2022.

Unsere Hanni feiert heute MUHday und wird stolze 19 Jahre alt. Mittlerweile lebt sie schon fast 10 Jahre auf Butenland. Im April 2012 durften wir sie in unserer Familie begrüßen, davor musste sie das ganz normal-schreckliche Schicksal durchleben, das böse Menschen für Milchkühe vorgesehen haben. In den 9 Jahren beim Vorbesitzer wurden ihr 8 Kinder gestohlen, eine unfassbare Zahl, nicht nur, aber gerade für jede Mutter. Als ihre Milchleistung dann irgendwann nachgelassen hat, wurde als zynisches Dankeschön für diese seelische Misshandlung direkt ihr Schlachttermin festgemacht. Zum Glück konnte sie im allerletzten Moment nach Butenland vermittelt werden. Im Video haben wir nochmal Eindrücke von ihrem verdreckten Ex-Stall eingefügt, außerdem auch das widerliche Werbeplakat, das dort als Innendekoration hing.

Hier feiert das Geburtstagskind heute eine für die Menschen recht stressfreie Party. Karin achtet immer sehr darauf, dass die Jubilare ihre Geschenke etwas abseits der Herde auspacken können, damit ihnen nicht alles sofort weggefuttert wird. Das ist gerade in der Stallsaison eine echte Herausforderung, da die Rinder in den Ställen natürlich mehr beisammen liegen als auf den viel weitläufigeren Weiden. Aber Hanni füttern wir schon seit ein paar Jahren mehrmals täglich zu, weil sie körperlich etwas abgebaut hat. Das hat nicht nur sehr erfolgreich bei ihr angeschlagen, gleichzeitig ist sie es auch gewohnt, von uns regelmäßig in ein eigenes Separee geführt zu werden. Das haben Omic Brakelmann und Sir Archie gleich ausgenutzt und den Gabentisch extraedel mit Girlande geschmückt, für Lillemor und Ole blieben da nur Logenplätze übrig. Die Patentanten Andrea aus Hamburg und Verena aus Essen haben außerdem Taschengeld und Pakete geschickt. Das hat die Jubilarin so gefreut, dass sie anschließend sogar noch die Tischdecke sauber gemacht hat, die können wir also direkt wieder in den Schrank legen. Alles, alles Gute, liebe Hanni, wir wünschen dir von Herzen noch viele weitere Jahre stets umsorgt in unserem Kuhaltersheim.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Hannis 19. MUHday”

  1. Martina sagt:

    Happy Birthday,liebe Hanni♥️.
    Wie schön,dass Du auf Butenland leben kannst und dort so liebevoll umsorgt wirst.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre auf dem Lieblingshof aller Rinder !

  2. Kerstin sagt:

    Liebe Hanni, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag! Aus Gründen, die ich gar nicht benennen könnte, bist Du für mich eine Kuh mit einer besonders angenehmen Ausstrahlung. Ich freue mich sehr, dass Du menschliche Freunde gefunden hast, die Dich so liebevoll umsorgen, und darüber, dass Du wieder gut zu Kräften gekommen bist. Also auf in ein neues Lebensjahr in selbstbestimmten Freiheit! Alles Liebe, Deine Kerstin

  3. Ira sagt:

    Liebe Hanni, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

  4. Silke sagt:

    Liebste, wunderbare Hanni, auch ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe zu Deinem MUHday ❤ Du bist so ein zauberhaftes Wesen und ich bin so glücklich, dass Du auf Hof Butenland die Achtung, Fürsorge und Liebe erfährst, die man Dir in Deinen ersten Lebensjahren verwehrte. Jetzt ist alles gut ❤

  5. Antonia sagt:

    Liebe, sanfte Hanni, zu Deinem 19. MUHday wünsche ich Dir alles Gute und dass Du noch viele Jahre vor Dir hast, in denen Du Deine Freiheit und Dein Seelenheil auf Butenland gesund & munter genießen kannst! 🙂

    Es freut mich, dass Dir die Kraftfutter-Extraportionen so gut schmecken und angesetzt haben.

    Toll, dass Omic und Sir Archie so viel Sinn für Tischdekoration haben. Da ist die Stimmung doch gleich viel feierlicher.

  6. Gabriele sagt:

    Liebe Hanni, wenn meine Wünsche auch verspätet eintreffen, so trotzdem von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr. Wie lieb Dir Dein Geburtstagstisch mit dem Glückwunschbanner gestaltet wurde. Bleib ganz lange stark und gesund. Happy Birthday, Du liebe, hübsche, süsse Hanni!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.