Denn Tiere sind keine Maschinen

Die Küchentrulla

von Admin, am 24.01.2022.

Sicher hat sich die Leserschaft schon oft gefragt, woher der Ausdruck „Küchentrulla“ kommt. Das leitet sich von unserer Trulla ab, die auf Butenland die Küchenleitung inne hat und dabei so unglaublich fleißig ist, dass deutschlandweit besonders engagierte MitarbeiterInnen im Gastronomiebereich nach ihr benannt werden. Und diese schöne Tradition besteht völlig zurecht, denn das Tagespensum von unserer gefiederten Chefköchin ist wirklich enorm. Auf dem Tagesbild seht ihr sie, nachdem sie die Geschirrspülmaschine eingeräumt hat, während dieser Text
aufgesetzt wird, ist sie schon auf dem Weg zum nächsten Edeka.
 
Für unsere Einkäufe hat sie nämlich gleich aus drei Gründen die Verantwortung übernommen. Erstens weiß sie am besten, was im Kühlschrank fehlt, zweitens muss sie als Huhn im Supermarkt keine Maske tragen, und last but not least werden ihr die Waren nie berechnet, weil sie mit ihrem winzigen Einkaufswagen unerkannt durch alle Kassen kommt und auch von keinem Scanner erkannt wird. Zwar muss sie öfter gehen, da die Winzigkeit des Discountergefährts natürlich auch auf dessen Kapazität schlägt, aber trotzdem ist es extrem günstig, wenn sie pro Einkauf 50 – 60 Mal durch diesen Bereich rauscht und so nur Kilometergeld zahlt.

Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Die Küchentrulla”

  1. Hilke sagt:

    Der Text und die Geschichte darin ist so dermaßen niedlich, ich kann sie sehen mit ihrem winzigen Einkaufswagen und hocherhobenem Kopf mit geschwelltem Kamm, vlt. noch mit einer Mini-Brille auf, Marke „ICH weiß, was ich tue“ (im Gegensatz zu so manchem Menschen).
    Ich finde den Namen total schön, Trulla.
    Ich habe dieses Foto schon vermißt, i-wann gab es das od. ein ähnliches schon mal, so süß!

  2. Gabriele sagt:

    Ich habe mich schon so oft gefragt, wie es Trulla inzwischen geht. Wie wir sehen können, ist ihr Gefieder wunderschön nachgewachsen und sie braucht Eure kleinen Pullover nicht mehr tragen. Ich freue mich sehr für sie.

  3. Varken sagt:

    Das ist solch ein liebevoller Text, dass ein Kinderbuch daraus entstehen möge.

  4. Silke sagt:

    Die Vorstellung, Trulla mit dem Mini- Wägelein bei Edeka… herrlich ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert