Der Trend zum Zweitjob
von Admin, am 19.01.2022.
Trotz seiner 15 Jahre ist unser Eberhard geistig noch total flexibel. Deshalb ist ihm absolut bewusst, dass er es zwar im Butenländer Gartencenter bis ganz nach oben geschafft hat und als Bereichsleiter die Spitze der dortigen Karriereleiter bildet, aber dennoch ein Saisonarbeiter bleibt. Also war er sich in den letzten Wochen nicht für eine Umschulung zu schade und arbeitet jetzt in den Wintermonaten als Türsteher.
Allerdings stößt er da bei Sir Archie auf wenig Gegenliebe, denn unser Schweineältester ist einfach zu nett für diesen Job. Da wird nicht einmal ein resolutes „Du kommst hier nicht rein“ gegrunzt und der Schwellenpersonenverkehr entwickelt sich ruckzuck zum beständigen Fluß. Aber zum Glück gibt es im Haupthaus eine kleine Diele, so kann Sir Archie an der zweiten Tür selber alle ungebetenen Gäste wieder nach Hause schicken, bevor sie in den Wohnbereich eindringen, und Ebi wird trotzdem nicht vor den Rüssel gestoßen. Es geht auf Butenland halt überall sehr menschlich, wenn nicht sogar pekinesisch zu.
Kategorie: Allgemein
Bei dem lieben Gesicht von Ebi fühlt sich doch jeder Besucher herzlich willkommen. Wie gut, dass Sir Archie dann doch nochmal den zweiten Check vornimmt und die zwei „Hand in Hand“ arbeiten.
Eberhard muss doch gar nicht resolut sein. Er regelt die Sache allein mit seiner Körpermasse. Denn wer außer einer Maus sollte denn hier noch durchkommen?