Denn Tiere sind keine Maschinen

Winterausfahrt

von Admin, am 26.12.2021.


Gerade im Winter kann es bei einer Spritztour im PekUV ganz schön kalt werden, vor allem weil unsere Hundebelegschaft gerne mal den Menschenmotor auf Spitzengeschwindigkeiten bis zu 3 km/h hochjagt und entsprechend starken Fahrtwind erzeugt. Da hat Pippilotta echt Glück, dass sie mit zwei formvollendeten Gentledogs zusammenlebt. Omic Brakelmann sitzt sowieso meistens neben ihr und wärmt, aber auch Sir Archie verzichtet öfter auf seine Joggingrunden, nur um die andere Seite von unserer Hundeoma nicht auskühlen zu lassen. Das kann man gerade so einem Sportfanatiker wie unserem Chef nicht hoch genug anrechnen. Dafür bleibt er aber auch noch immer ein bißchen länger draußen, macht ein paar Liegestütze und Flic-Flacs auf dem Hofvorplatz oder stemmt im Stall die eine oder andere Kuh, während es sich seine zwei Freunde bereits im Haupthaus kuschelig einrichten. Aber wenn man die alleinige Verantwortung auf so einem riesigen Hof trägt, darf man sich eben keine Fitnessdefizite erlauben. Schließlich hängen hier nahezu alle Abläufe inklusive Entscheidungsprozesse an der tadellosen Gesundheit von unserem Vorgesetzten.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Winterausfahrt”

  1. Monika Hoffmann-Kühnel sagt:

    Das ist aber auch eine zauberhafte, niedliche und rührende Familie! Allen noch frohe Festtage und ein friedliches neues Jahr für Mensch und Tier!

  2. Marita sagt:

    Warum muss ich bei dem Foto an Harry, Hermine und Ron denken? Wirklich zauberhaft!

  3. Antonia sagt:

    Das ist ja eine allerliebste Besetzung im PekUV. ♥

  4. Gabriele sagt:

    Was für ein herzallerliebstes Foto von den drei kleinen Hundis. Wie lieb die kleine Pippilotta von Omic und Archie gewärmt wird und sich an Omic zärtlich anschmiegt. Omic hat ein so schönes dichtes Fell bekommen, seit dem er bei Euch lebt.

  5. Elke sagt:

    Die drei Schnurzelchen von der Butenländer Tankstelle 🙂 Da geht einem wieder so richtig das Herz auf!

  6. Bärbel und Lasse sagt:

    So ein friedliches Bild von glücklichen Hunden.Eure Rentnergang ist einfach bezaubernd und dass sie sich so gut vertragen wirklich schön .Das Bild trage ich heute mit mir rum.In unserer Siedlung sind alle Hunde an der Leine vollkommen unentspannt,Freiheit auf Butenland ist das Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.