Denn Tiere sind keine Maschinen

Pippilottas 16. Geburtstag

von Admin, am 23.12.2021.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/B-W578FpsMc“ aspect_ratio=“930:523″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Unsere Pippilotta wird heute 16 Jahre alt. Somit feiert die wohl bescheidenste Persönlichkeit auf dem Hof ihr Wiegenfest. Die Grande Dame von Butenland drängelt sich niemals in den Vordergrund, oft fehlt sie sogar auf den Videos, weil sie sich nie für eine Hauptrolle aufdrängt. Das ändert sich immer nur bei Besuchern, denn die können fast sicher sein, dass als erstes Tier Pippilotta Kontakt zu ihnen herstellt und sich gerne direkt in ihrem Schoß niederlässt, um eine Streicheleinheit einzufordern.

In ihrer Zeit vor Butenland musste sie sich fast 11 Jahre in einem Massenzwinger auf Mallorca durchschlagen, dort lernte sie sogar die Tötungsstation kennent. Quasi im letzten Moment konnten wir sie vor diesem grausamen Schicksal bewahren. In Spanien hat sie unter anderem gelernt, dass man um sein Essen kämpfen muss und so etwas Hunden in ihrer Größe am besten gelingt, wenn man unmissverständlich durch Eigenurin Besitzverhältnisse klärt. Leider hat sie diese Angewohnheit auch bei uns nicht abgelegt und frönt auch hier dem Freistilpinkeln. Allerdings bekommt sie das immer besser in den Griff und aktuell sind ihre kleinen, gelegentlichen Malheure nicht mal annähernd mit ihren regelmäßigen Pieselorgien in der Vergangenheit zu vergleichen. Sie leidet an einer chronischen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, die auch den Hauptgrund darstellt, dass unsere Süße ständig auf Futtersuche ist. Aber auch die haben wir mit Enzymen so gut es geht unter Kontrolle. Deshalb legt sie sich auch keine Vorratslager mehr an, die in ihrer Ankunftszeit auf Butenland überall zu finden waren. Sicherlich vertraut sie inzwischen auch darauf, dass ihr Napf nun regelmäßig gefüllt wird und sie ihn auch ohne jeden Kampf ganz für sich alleine beanspruchen darf.

Das Geburtstagsessen musste die Süße heute skandalöserweise alleine reintragen, was sie aber wie immer klaglos gemacht hat. Dann gab es endlich mal einen Spaziergang über den Kuhdamm, bei dem die Kamera nur für sie da war. Danach konnten dann die Glückwünsche im Stall entgegengenommen werden, die die Fete auch schon beendeten. Eben ganz im bescheidenen Pippilotta-Stil. Wir haben allerdings noch ein paar Highlights aus ihrem Leben auf dem Hof angehängt und lassen die Süße an dieser Stelle natürlich nochmal hochleben.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Pippilottas 16. Geburtstag”

  1. Elke sagt:

    Mein süßes Pippilöttchen hat Geburtstag 🙂

    Herzlichen Glückwunsch, du wunderbare kleine Hunde-Omi!!

    Hach, und was waren das noch für Zeiten, als Schweinilein noch ein Ferkel war und du ihn regelmäßig vor Puschilein beschützen musstest … Spätestens da bist du meine Heldin geworden 🙂

    Und dann die Kuschelrunden mit Kuddel …

    Ja, da kommen auch so einige Erinnerungen hoch an bereits verstorbene Butenländer.

    Pippilöttchen, lass es dir noch ganz, ganz lange gutgehen!

  2. Martina sagt:

    Auch auf diesem Weg sende ich noch einmal einen lieben Geburtstagsgruß an ‚mein‘ herzallerliebstes ♥️Pippilöttchen♥️.
    Happy Birthday,Du kleine Grauschnute !
    Danke für die Highlights – sie sind ganz zauberhaft.

  3. Rielle sagt:

    Diese kleine, zarte Hundeomi ist einfach zauberhaft! Ich hoffe, sie kann Butenland noch lange genießen.

  4. Silke sagt:

    Du süße, zauberhafte Pippilotta, alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag ❤ Hoffentlich bleibst Du Butenland noch ganz, ganz lang erhalten ❤❤❤

  5. Gabriele sagt:

    Du süsse, tapfere Pippilotta, es ist kaum zu glauben wie Du die 11 Jahre im Zwinger überstanden hast. Du hast einen starken Lebenswillen und zum Glück konntest Du gerettet werden und hast auf Hof Butenland endlich ein wunderbares und vor allem freies Leben. Ich sende Dir viele Geburtstagsgrüsse und ganz viel Gesundheit. Beinahe wärst Du ein kleines Christkind geworden.

  6. wo aus wu sagt:

    Das ist aber auch eine Süße! Man merkt ihr förmlich an, dass sie schon Einiges hinter sich hat.

  7. Antonia sagt:

    Liebe Pippilotta, Du bist so eine süße Hundeomi und ich freue mich sehr, dass Du auch eine der Altersrekord-Halterinnen auf Butenland bist. Herzliche Glückwünsche zu Deinem 16. Geburtstag und alles Gute, Gesundheit, Kraft und viele Leckerlies und entspannte Zeiten!♥

    Das ist ja goldig, wie Du jedes Leckerlie einzeln ins Haus holst:-)

    Bestimmt denkst Du noch oft an Kuddel; Ihr wart ein perfektes Kuschelpaar. Aber zum Glück hast Du ja noch viele andere Freunde, Kuschelkumpel und SUV-Mitfahrer.

  8. Ira sagt:

    Du süße Pippilotta, alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.