Neues aus Butenwarder
von Admin, am 25.12.2021.
Bestimmt wundern sich bei unserem Tagesbild viele Menschen in der Leserschaft, warum Eberhard und gleich zwei quasi identische Doppelgänger von Kurt Brakelmann (einer Kultfigur aus der Serie „Neues aus Büttenwarder“) darauf zu sehen sind. Das ist aber schnell erklärt, denn wer das Bild etwas heranzoomt und genau hinguckt, wird erkennen, dass es sich bei den zwei nahezu perfekten Imitatoren um Jan und Omic handelt.
Unser Pekinesenprokurist hat schon immer die Gesichtsausdrücke dieser Fernsehfigur so gut drauf, dass wir ihn mittlerweile sogar auf den Nachnamen Brakelmann getauft haben. Und vor ein paar Tagen ist von einem lieben Paten die Originalmütze aus der Serie als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bei uns angekommen. Wenn Omic die trägt, reicht sie ihm aber bis zur Brust, und obwohl auf Butenland noch keine wandelnde Kappe lebt, will er sie deshalb leider nicht tragen und hat sie Jan geliehen. Aber das Ding steht unserem Bauern zum Glück richtig gut, da können wir damit leben, dass die beiden kaum mehr auseinanderzuhalten sind. Zum Glück reagieren sie ja noch auf ihre individuellen Namen, die Verwechslungsquote hält sich also einigermaßen in Grenzen.
Kategorie: Allgemein
Hallo Jan, es ist ja sehr nett von Omic „Brakelmann“ Dir diese tolle Mütze zu überlassen. Sie steht Dir hervorragend!
Die Mütze finde ich auch total chic und superklasse, – hebt das Norddeutsche noch plakativer hervor. Und der Brakelmann-Schauspieler hieß sogar im echten Leben auch Jan.
Jetzt fehlt nur noch die Ziege auf Butenland. 🙂 Können wir 2022 damit rechnen?
Jan Feddersen hieß der Gute, oder? Den mochte ich gerne.
Dem Butenland-Jan steht die Mütze allerdings genau so gut. Das Foto ist spitze.
Und Ebi ist ganz hin und weg.
@Hilke: Meinst Du Jan Fedder?
Gabriele, Ja genau 😀
Hilke, ich habe nur gefragt, weil Du „Feddersen“ geschrieben hast. Schönen Tag!
Gabriele,
das weiß ich doch, alles gut.