Denn Tiere sind keine Maschinen

Meentjes 7. MUHday

von Admin, am 29.12.2021.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/bwzDmjnFYXc“ aspect_ratio=“930:523″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Heute feiert Meentje ihren ersten Geburtstag auf Hof Butenland und wird 7 Jahre alt. Sie lebt seit Anfang dieses Jahres auf unserem Hof, die ersten 6 Jahre ihres Lebens wurde sie als Milchkuh ausgebeutet. In diesem Vorleben war sie vierfache Mutter, ohne ihre Kinder näher kennenlernen zu dürfen, da sie ihr direkt nach der Geburt gestohlen wurden. Als ihre Milchleistung nicht mehr profitabel genug war, sollte sie als kerngesundes Rind auf einem Schlachthof sterben. Zum Glück haben Tierschützer für sie gekämpft und konnten sie nach Butenland vermitteln. Hier legte sich die selbstbewusste Dame gleich am ersten Tag mit der Herdenchefin Chaya an und machte auch allen anderen Mitgliedern in ihrer neuen Familie sehr deutlich, was für eine souveräne Kuh sie ist. So ist sie quasi ohne Übergang in unserer Herde voll angekommen und wirkt so, als würde sie schon immer auf Butenland leben.

Dementsprechend hat das Geburtstagskind auch die Festtafel für sich alleine gebucht und niemanden eingeladen. Freundschaften kann man ja auch vernünftigerweise pflegen, wenn es nicht um Leckereien geht. Im Anschluß zeigen wir euch noch Bilder der Ankunft von der Süßen und ein paar Impressionen aus ihrem ersten Jahr auf Butenland.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Meentjes 7. MUHday”

  1. Martina sagt:

    Ich sende Dir,liebe Meentje,alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr.Und bitte nicht mit dem Rambolinchen streiten,denn eine tierische Butenländer-Doppelspitze ist doch auch ganz KUHl. Happy Birthday,Du Powerlady !

  2. Kerstin sagt:

    Liebe Meentje, es ist sehr schön zu sehen, wie gut Du offensichtlich auf Butenland angekommen und wie zufrieden Du bist.
    Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag – ich wünsche Dir noch viele weitere tolle, gesunde Jahre im Kuhparadies!

  3. Silke sagt:

    Liebe Meentje, auch von mir nur die allerbesten MUHday- Grüße ❤ Du bist so eine bildhübsche, wunderbare und starke Kuhlady und ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele weitere tolle Jahre unter Deinen neuen Freunden. Fühl Dich gedrückt und gekrault ❤❤❤

  4. Gabriele sagt:

    Du schöne, liebe Meentje, wie toll, dass Du so jung bist und noch viele freie und glückliche Lebensjahre auf Hof Butenland verbringen kannst. Auch ich sende Dir viele Geburtstagswünsche und ganz viel Freude an Deinem selbstbestimmten Leben.

  5. Antonia sagt:

    Alles Gute zum MUHday, liebe Meentje, und dass Du noch lange das vitale Kraftpaket bleibst, das Du bist! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.