Denn Tiere sind keine Maschinen

Jules 6. MUHday

von Admin, am 20.12.2021.

Alle Menschen, die damals erlebt haben, wie Jan das erst wenige Tage alte Julchen aus dem Tiertransporter zu seiner Mutter getragen hat, dürfen sich an dieser Stelle mal richtig alt fühlen. Denn das damalige 9-Tage-Baby wird heute bereits 6 Jahre alt. Wo ist bloß die Zeit geblieben, das Ankunftsvideo (das natürlich im heutigen Beitrag nicht fehlen darf) wurde doch gefühlt erst vorgestern gedreht?

Dabei gehört unsere Jule zu den Rindern auf dem Hof, die noch nie Leid erfahren haben. Ihre Rettung war zwar hochdramatisch, weil ihr ehemaliger Besitzer ein Tierhalteverbot vom Veterinäramt bekommen hat und die Schlachtung der Herde bereits beschlossene Sache war. Aber die Süße hat durch ihre späte Geburt fast nichts von dem vollkommen verwahrlosten Stall mitbekommen und vor allem durfte sie immer bei ihrer Mama sein, was ungeheuer hilft und wovon andere Kälber leider nur träumen können. Als die kleine Familie dann im letzten Moment sogar nach Butenland vermittelt wurde, war das Glück endgültig perfekt und Julchen kennt all den Schrecken höchstens aus den Geschichten, die Mama Jette manchmal erzählt, wenn ihrem Kind nach etwas Gruseligem ist.

Zur heutigen Fete kam das Geburtstagskind etwas verspätet, das war aber gar nicht schlecht, so konnten Omic Brakelmann und Sir Archie nochmal ganz penibel checken, ob das Arrangement auch wirklich stimmt. Als besonderes Highlight gesellte sich mit der ansonsten eher scheuen Stine ein so überraschender wie gern gesehener Gast auf die Feier. Dort kam es dann zu einem kleinen Unfall, den Sir Archie noch durch ein beherztes Bellen verhindern wollte, aber das kam zu spät und die Festtafel musste der Schwerkraft Tribut zollen. Das hat die Party aber nicht gestört und die Leckereien wurden einfach vom Boden gegessen. Zumindest die, die unser Pekinesenchef nicht spontan zu seinem Eigentum deklarierte und entsprechend verteidigte.

Am Ende des Videos haben wir neben Jules Ankunft ein paar weitere Highlights aus ihrem KUHlen Leben angehängt. Die Patentanten Silke, Eva und Anke schickten dazu noch etwas Taschengeld, so dass der Gabentisch auch außerhalb der Festtafel gut gefüllt war. Da bleibt uns nur noch, der Jubilarin alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass wir ihr noch einige Jahrzehnte alle Wünsche von den Augen ablesen dürfen.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Jules 6. MUHday”

  1. Judith Flohé sagt:

    Ihr seid wirklich unglaublich!! Danke für eure ständige Einsatzbereitschaft.
    Ein toller Adventskalender. Aber eigentlich gibt es ja das ganze Jahr das Adventskalenderfeeling, jeden Tag eine tolle Geschichte mit tollen Fotos und Videos. ❤ DANKE!!!❤

  2. Judith Flohé sagt:

    Ohhhh, wir haben am gleichen Tag Geburtstag.
    :-))

  3. Antonia sagt:

    Die besten Wünsche zum MUHday, liebes Julchen. Das war ja eine wilde Feier heute mit fliegendem Essen;-)

    Das Video, wie Jan Mama und Kind wieder zusammenbringt, ist eines der schönsten überhaupt!♥

  4. Ira sagt:

    Liebe Jule, alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!❤️
    Was für ein wunderschönes und bewegendes Video.

  5. Silke sagt:

    Happy MUHday, Du süße Maus ❤

  6. Martina sagt:

    Hui,da muss ich mich ja beeilen,um dem niedlichen Julchen ❤️ noch schnell meine Glückwünsche zu schicken. Bei ihren Ballkünsten würde sicher sogar Lionel Messi vor Neid erblassen.Schön,dass Stine auch vorbeigekommen ist !

  7. Gabriele sagt:

    Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Als kleines, zartes Kälbchen hat sich Julchen zu einer starken, wunderschönen Dame entwickelt. Schön auch die ehemaligen Bilder mit dem süssen Paulchen. Alles Gute, liebes Julchen und immer gute Gesundheit sende ich Dir für das neue Lebensjahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.