Denn Tiere sind keine Maschinen

Eine Lichterkette für Chaya

von Admin, am 05.12.2021.

Reden wir an dieser Stelle mal Tacheles ganz ohne jede Beschönigung: Das menschliche Personal provoziert seine weise Anführerin Chaya doch extra! Oder wie ist es anders zu erklären, dass heute sogar ein seltsames Leuchtding in den Stall gehängt wurde, ohne das Ganze mit der butenländischen Stammesfürstin vorher zu besprechen. Fast hat sich die Lichtgestalt der Herde ja schon daran gewöhnt, übergangen zu werden, so oft wie das jetzt schon vorgekommen ist.

Was soll das Teil überhaupt darstellen, mit dem das Herrschaftsgebiet so tollkühn verschandelt wurde? Eine neue Leselampe scheidet aus, denn bei dem Funzellicht ist da höchstens die erste Lesebrille fällig, noch bevor Chaya das erste Kapitel ihres Lieblingsromans „Rambo – First MUH“ beendet hat. Warm ist die Konstruktion auch nicht und selbst wenn würde sie das muckelige Stroh thematisch nicht überbieten können. Nicht mal kulinarisch antesten kann man es, weil es dafür viel zu hoch aufgehangen wurde.

MENSCHEN!!! Die können sich echt glücklich schätzen, dass die Herdenchefin ärgerlicherweise ihre Rute im Stroh verlegt hat und trotz intensiver Suche nicht finden konnte. Und dass sie vor allem durch eine kleine Runde an der Kuhputzmaschine wieder gnädig gestimmt wurde. An der total berechtigten Ansage ganz zum Schluß ist dann aber trotzdem keiner vorbeigekommen. Hoffentlich fällt die endlich mal auf fruchtbaren Boden.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Eine Lichterkette für Chaya”

  1. Antonia sagt:

    Genau, Chaya, Menschen haben echt manchmal seltsame Einfälle. Da ist es total wichtig, dass Du die Sinnhaftigkeit hinterfragst, damit das nicht immer kurioser wird;-)

  2. Gabriele sagt:

    Warum bellt Palau eigentlich die ganze Zeit?

  3. Hilke sagt:

    Die Lichterkette ist so schön drapiert, das könnte man als Standbild nehmen. Kann das auch von der anderen Seite gefilmt werden, sieht sicher toll aus, auch von draußen.
    Natürlich IST Chaya schon selbst auch eine Lichterkette, eine mit Ton KUHasi 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.