Denn Tiere sind keine Maschinen

Das erste Törchen

von Admin, am 01.12.2021.

Das erste Törchen in unserem diesjährigen Adventskalender öffnen wir mit einem klassischen Schnappschuss, der einfach in keinem Jahr fehlen darf. Zu gekonnt werfen sich die drei Hauptdarstellerinnen in Pose.
 

Die 9jährige Fine gehört zu unserer Familie Rübergemacht und stand im April 2014 plötzlich auf unserer Weide. Die Angehörigen dieser Familie haben sich aus Eigenantrieb von unserem Nachbarn Richtung Butenland aufgemacht. Und hier gilt das Motto, dass jeder tierische Besucher bleiben darf, der es aus eigenen Kräften auf unseren Hof schafft.Bei der 12jährigen Lara wundert ihr euch wahrscheinlich, dass diese Kuh so gepflegt aussieht und damit sogar noch einen Hauch über dem auf Butenland sowieso sehr hoch angesetzten Standard liegt. Der Grund dafür ist einfach: Lara ist die beste Freundin von der Hoffriseurin Anna, muss deshalb nie um einen Termin bitten und wird quasi rund um die Uhr auf Hochglanz geleckt. So etwas macht sich dann natürlich im Erscheinungsbild zusätzlich bemerkbar. Die beiden Damen sind auch zusammen auf unseren Hof vermittelt worden. Vorher standen sie erst ein Jahr in Anbindehaltung und danach noch einen ganzen Sommer ohne andere Artgenossen auf einer Weide. Der damalige Besitzer dachte sich nämlich, dass sie super als Deko-Elemente für seine Grundstückswiese fungieren könnten, nur um im Herbst dann als echtes Bio-Fleisch geschlachtet zu werden. Zum Glück hat er die Rechnung ohne seine Frau gemacht, die ihm sogar mit der Scheidung gedroht hat, falls den beiden Rindern auch nur ein Haar gekrümmt wird. Also kamen sie im Oktober 2010 auf unseren Hof und bereichern unsere Herdenfamilie seitdem mit ihrem KUHlen Charme und ihrer unersetzlichen Präsenz.

Die 11jährige Chaya sollte im Juli 2013 eigentlich umgebracht werden, schrie bei ihrer Ankunft am Schlachthof aber so laut, dass eine anwesende Tierärztin davon berührt wurde und erst eine Gnadenfrist und schließlich sogar eine Vermittlung nach Butenland aushandeln konnte. Die anstehende vierwöchige Quarantänezeit sollte sie nicht alleine verbringen und rettete so auch noch Dani das Leben.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Das erste Törchen”

  1. Martina sagt:

    Juchhuuuuuuuuuuuu,da ist ja wieder mein allerliebster
    Lieblings-Adventskalender.
    Dafür vergebe ich ein ♥️ für Fine, ein ♥️ für Lara und natürlich
    ein ♥️ für das Rambolinchen.
    Was für ein KUHles Foto !!

  2. Gisi sagt:

    Das schönste Trio des Jahres !

  3. Hilke sagt:

    Die drei Grazien eröffnen den Adventskalender, wie schön und auch so gut gestylt sind sie

  4. Gabriele sagt:

    Mein Gott sind die Drei süss, ich weiss gar nicht in welches hübsche Gesicht ich zuerst schauen muss. Hoffentlich reicht der Inhalt des ersten Adventsäckchen für alle drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert