Das 7. Törchen

von Admin, am 07.12.2021.

Die 2jährige Carlotta öffnet das 7. Törchen in unserem Adventskalender. Sie gehört zu unserer Familie Rübergemacht und damit zu den Kühen, die ihr Schicksal in die eigenen Klauen genommen haben. Im April 2020 stand sie (damals noch nicht mal ein Jahr alt) plötzlich in unserer Herde, weil sie erfolgreich von einem Nachbarn getürmt war. Diesen mutigen Vertreterinnen ihrer Art haben wir fest versprochen, dass sie auf Hof Butenland bleiben dürfen, also schwatzten wir auch Carlotta schnell ihrem ehemaligen Besitzer ab. Unvergessen ist auch die trockene Reaktion eines anderen Nachbarn, der zufällig dabei war. Er meinte nämlich nur richtigerweise „Tja, die bekommst du jetzt sowieso nicht mehr zurück“.

In unserer Familie ist sie ohne Anlaufschwierigkeiten von Tag 1 angekommen, Ramboline Chaya höchstpersönlich hat sich bei ihrer Entdeckung direkt vor sie gestellt und jedem in der Nähe klargemacht, dass diese neue Freundin ab jetzt in der Butenländer Mannschaft spielt. Carlotta hat schon Karlsson schöne Augen gemacht, das aber natürlich vergeblich, weil für unser Nesthäkchen (noch) Mama Tilda die einzige Frau im Leben ist. Was aber überhaupt kein Problem darstellte, denn Carlotta hat sich ruckzuck getröstet und verdreht aktuell Ole den Kopf. Auf jeden Fall hat sich dieses schlaue und bezaubernde Kuhmädchen die Adventsleckerei mehr als verdient.

3 Antworten zu “Das 7. Törchen”

1. Martina sagt:

Schön,dass mein Patenkind
    Carlotta♥️ das 7. Türchen öffnen darf.
    Ich hoffe,dass sie ganz viele leckere Äpfel & Möhren im Stiefel gefunden hat und sende ihr gleichzeitig ein großes Bussi.

Da wünsche ich Carlotta, dass sie viele Leckereien im Advents-Socken gefunden hat und vor allem, dass sie eine kuschelige Adventszeit mit Ole verbringt.♥

Ja, Carlotta, Du bist wahrlich ein ganz bezauberndes, hübsches Mädchen. Wieviel Glück hast Du, dass Du Deinen eigenen Weg in das Kuhparadies Hof Butenland gefunden hast. Viel Spass beim Schlemmen des 7. Adventssöckcheninhalts wünsche ich Dir!