Denn Tiere sind keine Maschinen

Das 4. Törchen

von Admin, am 04.12.2021.


Beim 4. Törchen in unserem Adventskalender muss man ganz genau hingucken, denn die Öffnerin Pippilotta ist fast genauso groß wie der Stiefel mit den Leckereien. In 19 Tagen wird die Grande Dame von Butenland 16 Jahre alt.

Mittlerweile bereichert sie den Hofalltag schon seit 5 Jahren, ihre ersten 11 Jahre musste sie in einem Massenzwinger auf Mallorca verbringen. Als kleiner Hund setzt man sich da nur durch, wenn man sich raffinierte Taktiken angewöhnt, bei Lottchen war es das Pinkeln auf alle für sie interessanten Sachen. Da machte auch gerade das Essen keine Ausnahme, für so eine süße Mini-Persönlichkeit ist das oft sogar die einzige Möglichkeit, um etwas abzubekommen, wenn man sich den Napf mit zig anderen und vor allem größeren Hunden teilen muss. Auf Butenland führte diese Angewohnheit dazu, dass wir die Hundemannschaft in getrennten Zimmern fütterten und auch immer ein Wischeimer bereitstand, da er fast stündlich gebraucht wurde.

Trotzdem haben wir es natürlich keine Sekunde bereut, Pippilotta im letzten Moment vor der Tötungsstation bewahrt zu haben. Die kleine Hundeoma hat einfach alle Butenländer im Eiltempo um ihre Pfote gewickelt, da hat man gar keine andere Chance bei so einem bescheidenen, freundlichen ud lieben Charakter. Und auch das Urinieren bekommen wir immer besser in den Griff, so bezieht sich ihr Name eigentlich nur noch auf die Heldin aus den Buchklassikern von Astrid Lindgren. Denn auch unsere Pippilotta macht sich die Welt, wie es ihr gefällt, und das Ganze auch noch so, dass sie niemandem dabei vor den Kopf stößt.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Das 4. Törchen”

  1. Elke sagt:

    Mein süßes kleines Pippilöttchen

  2. Antonia sagt:

    Ja, die süße Pippilotta würde fast in den Advents-Socken reinpassen; – wäre vielleicht wärmetechnisch auch keine schlechte Idee, weil sie ja etwas kälteempfindlich ist.

    Auf jeden Fall ein schönes Foto von der lieben Omi♥

  3. Gisi sagt:

    …und sie hat diesen wunderbaren klassischen Hundeblick !!

  4. Martina sagt:

    Ein ganz tolles Foto von der entzückenden Grauschnute♥️.

  5. Silke sagt:

    ❤❤❤❤❤

  6. Gabriele sagt:

    Kleine, tapfere Pippilotta, dieses Söckchen gehört Dir ganz allein, Du brauchst auch nicht draufzupinkeln, weil es Dir niemand wegnehmen wird. So ein süsses Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.