Denn Tiere sind keine Maschinen

Kampf der Titanen

von Admin, am 27.11.2021.


Es war klar, dass es nicht ohne Ärger abgeht, wenn sich eine neue Führungskraft auf einem Hof einarbeitet, wo gleich mehrere Alphatiere beheimatet sind. Folgerichtig sind heute Sir Archie und Pavarotti schwer aneinandergerasselt. Unser Pekinesen-Chef forderte feste Krähzeiten, da ansonsten sowohl seine Mittagsruhe als auch sein morgendliches Ausschlafen gefährdet sind. Das hat unsere gefiederte Rockröhre nicht mal ansatzweise stillschweigend hingenommen und total provozierend alle Lieder seines aktuellen Tourprogramms nonstop und extralaut dargeboten. Schnell fielen dann auch Schimpfworte wie „Kulturbanause“ und „Pekinesen-Trump“ und wir waren kurz davor, die Notrufnummer unseres Gänsewachdienstes zu wählen. Dann hat aber zum Glück Eberhard eingegriffen und die Lage deeskaliert. Gerade eben haben sich die zerstrittenen Parteien unter der weisen Moderation unseres Gartenchefs darüber geeinigt, dass Pavarotti weiter krähen darf, wann er will, jeder zweite seiner Songs dabei aber zwingend die Serienmelodie von „Lassie“ oder „Boomer“ sein muss. Puh, das ist gerade nochmal gut gegangen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Kampf der Titanen”

  1. ines sagt:

    Wieder einmal ein gelungener Schnappschuss und ein wunderbarer Text! Es scheint wirklich so, als würde Sir Archie sich langsam den ihm gebührenden Respekt verschaffen, auch wenn er derzeit noch ab und zu Zugeständnisse macht. 😉

  2. Thekla sagt:

    Ein großes Kämpferherz und ein würdiger Nachfolger.

  3. Gabriele sagt:

    Ein friedvollen Miteinander ist doch immer die beste Wahl. So schlau sind eben die Tiere, sie helfen sich immer mit Kompromissen und jeder behält seinen Platz.

  4. Ira sagt:

    Wieder so ein mega gelungenes Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert