Denn Tiere sind keine Maschinen

Gretas 9. MUHday

von Admin, am 22.11.2021.

Die heutige Geburtstagsparty mussten wir wie jedes Jahr in extremer Zeitlupe drehen. Denn unsere Rennkuh Greta feiert ihren 9. MUHday und ihre blitzschnellen Bewegungsabläufe sind anders gar nicht optisch festzuhalten. Sicher wundert ihr euch auch öfter über den schwarzen Blitz, der hin und wieder durch unsere Videos zuckt, das ist Greta in Normalgeschwindigkeit.

Ihr Schicksal vor Butenland war leider gar nicht humorvoll. Sie wurde als Kobe-Rind in einem bayrischen Mastbetrieb geboren und sollte schon mit 2 Jahren zu einer Höllenfahrt verdammt werden, denn man plante sie in die Türkei zu verschiffen. Als wäre dieser perfide Plan nicht horrormäßig genug, wurde sie zusätzlich viel zu früh mit 8 Monaten zwangsbesamt und musste ihr Kind per Kaiserschnitt auf die Welt bringen. Ihre selber noch kindlichen Fortpflanzungsorgane waren einfach noch nicht in der Lage, eine normale Niederkunft zu vollziehen, den Eingriff bezahlte ihr Kind mit einer Totgeburt.

Zum Glück zeigte sich das Schicksal dann aber doch mal von seiner gnädigen Seite und Greta wurde Anfang 2015 im allerletzten Moment nach Butenland vermittelt. Damit nicht genug durfte sie die vierwöchige Quarantänezeit mit dem leider schon verstorbenen, aber absolut unvergessenen Paul verbringen. Hier auf dem Hof lief sie ruckzuck in der großen Herde mit, sofern die anderen Rinder keine Probleme hatten, ebenfalls auf Warp-Geschwindigkeit zu gehen, und fand sehr schnell einen KUHlen Freundeskreis.

Zur Geburtstagsfeier hat sie nur die Chefetage, bestehend aus Pippilotta, Sir Archie und Omic, eingeladen, was aber der Bombenstimmung natürlich keinen Abbruch getan hat, ganz im Gegenteil. Taschengeld und Futterpakete der Patentanten Anja aus Haan, Eva aus Weilrod, Antonia aus Mainz und Steffi aus Waldems rundeten die Feier optimal ab, so dass das Geburtatagskind hochzufrieden mit seinem Ehrentag war. Und auch wir als ihr menschliches Personal ergreifen die Gelegenheit beim Schopf und wünschen unserer Antwort auf Speedy COWzalez alles Gute. Wer weiß, wann wir sie das nächste Mal mit unseren begrenzten Sinnen komplett wahrnehmen können.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Gretas 9. MUHday”

  1. Antonia sagt:

    Hallo liebes Geburtstagsrind♥ Auch hier im Tagebuch wünsche ich Dir das Allerbeste für noch viele weitere Lebensjahre voller Energie, mit der Du jede Radarfalle auslösen würdest;-) Wobei es natürlich auch schön ist, Dich so entspannt liegen zu sehen wie gerade in Deinem Geburtstagsvideo. Das gehört ja auch zu einem glücklichen und gesunden Leben.

    Was für tolle Aufnahmen, auf denen Du sooo nah in voller Schönheit und Glanz zu sehen bist. 🙂
    Alles Liebe und herzliche Grüße von Deiner Patentante

  2. Ira sagt:

    Liebe Greta, du Wunderschöne, alles Liebe und Gute zum Geburtstag auch von mir verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden.

  3. Silke sagt:

    Happy MUHday, liebe wunderschöne Greta ❤

  4. Gabriele sagt:

    Liebe Greta, Du schwarze Perle, ich sehe Dich und Paulchen noch heute bei Eurer Ankunft auf Hof Butenland und inzwischen bist Du so schön gewachsen und eine wunderschöne Dame geworden. Viele Grüsse zu Deinem MUHday und vor allem immer gute Gesundheit und viel Spass mit allen Deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.