Denn Tiere sind keine Maschinen

Überraschung am Abend

von Admin, am 04.10.2021.

Gestern Abend gab es noch mehrere Überraschungsbesuche auf Butenland, denn viele der Rinder haben sich wieder in den Ställen eingefunden. Während der Weidesaison gibt es immer nur kurze Stippvisiten auf dem Hof, danach zieht es die Herde wieder auf die KUHlen Campingplätze. Manche Rinder sehen wir sogar die ganze Saison nur auf den Weiden.

Aber der gestrige Dauerregen hat wohl dazu geführt, dass die Herdenleitung das Aufbruchsignal gegeben hat und die frisch eingestreuten Stallbetten dem Schlafen unter freien Himmel vorgezogen wurden. Karin nutzt das Ganze, um euch die Rückkehrer namentlich vorzustellen.

Das größte Rätsel bleibt dabei aber ungelöst, denn Riesenbaby Mattis liegt tatsächlich im Stall, ohne dass Supermuddi Dina irgendwo zu sehen ist. Keine Ahnung, ob da ein Elternabend anstand oder die Mama sich irgendwo bei Bekannten festgemuht hat. Fest steht nur, dass das nur eine Momentaufnahme sein kann, weil Dina eigentlich in jedem ernstzunehmenden Lexikon als Beispielbild für Helikoptermama aufgeführt wird.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Überraschung am Abend”

  1. wo aus wu sagt:

    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, in meinem nächsten Leben als übergroße Fangschrecke bei Vollmond auf die Jagd nach Lobbyisten und Steuerhinterziehern zu gehen.
    Nach diesem Video möchte ich nur eins sein: Rind auf Butenland! Sooo tolle Wohnungen, schön hell, sauber, frisch gekalkt, mit Zimmerservice und Entertainment, was will man mehr?

  2. Antonia sagt:

    Super Video, – auch gut für uns Zuschauer zum Runterkommen vor dem Schlafengehen, weil alle Rinder viel Gemütlichkeit ausstrahlen:-)

    Wobei man sich durchaus Sorgen machen könnte, weil Mattis sich ohne Muddi in Sichtweite aufhält.

  3. Marita sagt:

    Es ist so richtig die Aufregung der Familie, vor dem schlafen gehen zu spüren. Herrlich. Erinnert mich an früher. Tja – beim Mattis merkt mensch jetzt wirklich, dass er erwachsen wird. Mutti muß nicht mehr immer dabei sein.

  4. margitta sagt:

    vielleicht gibt es auch so Ablösungsmomente von einem kastrierten Rind (schreckliche Vorstellung)wie Mattis,

  5. Ira sagt:

    Die Ställe sind aber auch gemütlich und wirklich schick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.