Leevke wird 6 Jahre alt

von Admin, am 22.10.2021.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/rs8KxWXXoxI“ aspect_ratio=“930:523″ loop=“no“ muted=“no“ /]

Heute feiern wir den 6. MUHday von Leevke Rübergemacht. Zu dieser Familie gehört die junge Dame, weil sie damals mit noch nicht mal 10 Monaten all ihren Mut zusammengenommem hat, Sicherheitszäune und Wassergräben hinter sich liess und so im August 2016 plötzlich von der Weide des Nachbarn nach Butenland wechselte. So eine Heldentat belohnen wir grundsätzlich, indem wir alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Ausreißer im Kuhaltersheim bleiben dürfen und dort glücklich werden können. Zum Glück stießen wir da bei unseren Nachbarn auch noch nie auf taube Ohren. An die Geburtagsfeier haben wir noch ein paar Bilder von ihrem damaligen Fundort angehängt.

Inzwischen umfasst unsere Familie Rübergemacht mit Dina, damals hochtragend mit Mattis, Fine, Elsa, Janne, Carlotta und eben Leevke schon 7 Mitglieder. Im letzten Jahr waren es sogar für kurze Zeit mal 9, aber leider waren die Belastungen des Vorlebens für Lina und ihr Kalb Mia zu groß, so dass sie Butenland nur für wenige Wochen, im Fall von Mia sogar nur einen Tag geniessen durften. Der Rest der Familie Rübergemacht läuft aber super in der großen Herde mit und hat sich ausnahmslos ruckzuck auf dem Hof eingelebt.

Da macht das Geburtagskind keine Ausnahme und feiert deshalb eine ausgelassene Party mit ihren Gästen Lillemor, Chaya und Ole, bei der sogar das Geschirr vom Gabentisch fliegt und der fast selber Richtung Stalldecke befördet wird. So eine Stimmung ohne jede Luft nach oben spricht natürlich grundsätzlich für die hohe Fetenqualität. Die menschlichen Butenländer gratulieren natürlich auch ganz herzlich und sind mehr als froh, dass die Jubilarin damals so mutig ihr Glück in die eigenen Klauen genommen hat und deshalb nun schon über 5 Jahre unsere Familie charmant bereichert.

7 Antworten zu “Leevke wird 6 Jahre alt”

1. Ira sagt:

Liebe Leevke,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

2. Marita sagt:

Aus Kinder werden Leute. Alles Gute süße Leevke, du bist ein tolles Beispiel dafür, dass das Schicksal nicht nur hingenommen werden sollte. Kämpfen für sich selbst lohnt sich immer.

3. margitta sagt:

tolle Leistung, Sicherheitszäune und Wassergräben zu überwinden,da scheint ein Bauer seine Kühe gut schützen zu müssen mit Sicherheitszäunen und Gräben.Stelle mir das gerade bildlich vor, wie eine Kuh über Gräben und Sicherheitszäune springt.

4. margitta sagt:

hallo, Marita, auch andere Tiere nehmen ihr Schicksal nicht einfach so hin ihr Leid wird einfach nicht wahrgenommen, so mein Eindruck

5. margitta sagt:

und dafür kämpfen, ist nicht leicht, dafür erfordert es viel Kraft, die Mensch/Tier oftmals nicht hat

6. Hilke sagt:

Herzlichen Glückwunsch liebe Leevke! Wie du bei deiner windigen AnKUHnft scheinbar zurückschaust, als würdest du dich fragen: „Wie, DAS habe ich tatsächlich geschafft? MUH!“
    Alles alles Liebe dir <3

Süsse Leevke, so einen schönen Geburtstagstisch mit einer rosa Tischdecke hat man Dir bereitet. Du bist zu einem grossen, starken Mädchen herangewachsen und hattest grosses Glück auf die richtige Weide ausgebückst zu sein. Geniesse weiterhin Dein Leben in Freiheit und Unversehrtheit!!! Happy Birthday!