Denn Tiere sind keine Maschinen

Born to be wild?

von Admin, am 10.10.2021.


Manchmal verlangt das Leben fast unmögliche Entscheidungen, die Erfahrung muss auch Anton Plüsch heute machen. Da steht dieser verlockende E-Roller vom Hofleiter völlig unbewacht in der Gegend rum und lacht einen förmlich an, trotzdem weiß man aber genau, dass Menschen mal wieder zu dumm waren, um diese Fahrzeuge rindergerecht zu konstruieren. Selten war guter Rat teurer. Macht man jetzt für 2 Minuten die Spritztour seines Lebens und riskiert einen Anschiss von Puschek, weil der Roller das nicht überleben wird, oder bleibt man vernünftig und verzichtet auf den Spaß? Hm, vielleicht mal einfach abwarten, bis die Frau mit der Kamera verschwindet. Dann kann man loslegen und den Totalschaden später lokalen Erdbeben oder unbekannten marodierenden Cow-Angel-Rockern in die Schuhe schieben …


Kategorie: Allgemein

11 Antworten zu “Born to be wild?”

  1. Hilke sagt:

    Ich stelle mir grad vor, wie Anton sich einen zweiten Roller dazu holt, ihn daneben anmonTIERt und mit allen Vieren losrollert.
    Da bliebe sogar Puschek das Mäulchen offen stehen und er vergäße, zu bellen.

  2. Martina sagt:

    Ich bin ja ohnehin ein großer Fan von Anton Plüsch♥️,aber das Foto ist ja nun kaum noch zu toppen.
    Sieht aus,als wenn der Plüscher wirklich denkt: ja soll ich oder soll ich nicht ?
    Zum Text gibt’s nur zu sagen: LOL !

  3. margitta sagt:

    bin geschockt, oder habe ich was falsch verstanden? wie kommt diese furchtbare Teil nach Hof Butenland? Lebe in Köln und beinahe hätte ich einen Unfall gebaut, weil diese Dinger überall herumstehen.

  4. margitta sagt:

    sorry , sie stehen nicht rum, sondern liegen kreuz und quer auf Gehwegen und anderswo herum

  5. wo aus wu sagt:

    Also so ein Ding finde ich auf Hof Butenland ganz praktisch. Immerhin sind es gut 400 … 450m vom Hofplatz bis ans Ende vom Kuhdamm. Dorthin muss unsere rasende Reporterin und Kamerafrau in Personalunion mehrmals täglich hin, um uns immer und zu jeder Zeit zeitnah mit den neuesten aller Neuigkeiten aktuell zu versorgen. Alles Andere wäre ja auch sinn- und zwecklos … und für uns hier die ABSOLUTE KATASTROPHE!!!
    Ich denke mal, auf Butenland hält sich die Zahl dieser „Quälgeister“ in Grenzen, und die werden dort auch nicht geklaut und im nächsten Wassergraben entsorgt. Außerdem hat Anton ein waches Auge auf dem Objekt. Was mich nur wundert ist, dass Fr.Dr.Ramboline hier nicht eingeschritten ist. Sie ist doch die oberste Kontroll- und Maßregelinstanz schlechthin! Sie schwächelt doch nicht etwa?

  6. Admin sagt:

    Bin geschockt, Margitta, oder habe ich was falsch verstanden? Wie kommst du an ein Auto? Lebe im Sauerland und beinahe hätte ich einen Unfall gebaut, weil diese Dinger überall herumfahren.

  7. Varken sagt:

    Die Verbildlichung des Worte „Jein“ (vlg. https://www.youtube.com/watch?v=fkQuNNJ-MiY) !

  8. Gabriele sagt:

    Hier bei uns in der Grossstadt kann ich mich nur über diese überflüssigen Dinger ärgern. Wie sollen gehbehinderte Menschen oder Rollstuhlfahrer daran vorbeikommen, wenn die mitten auf dem Gehweg liegen. Zum Glück sind Rinder auf diese Dinger nicht angewiesen, denn sie haben vier schöne Beine, die sie überall hintragen.

  9. margitta sagt:

    An Admin: Ich war mit meinem Fahrrad unterwegs.Ich glaube allerdings, dass man Autos nicht damit vergleichen kann.Ich fahre kein Auto.

  10. Admin sagt:

    Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass es einfach nur dumm ist, so etwas zu verallgemeinern. Hier gibt es Typen, die mit ihren Fahrrädern mit Hochgeschwindigkeit und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Fußgängerzone donnern, aber natürlich verurteilen vernünftige Menschen deshalb nicht alle Fahrräder. Und tun das dann eben auch nicht mit E-Rollern.

  11. margitta sagt:

    an Admin, da stimme ich dir zu, du brauchst auch nicht den E- Roller verteidigen, er ist sicher in eurem Kontext nutzvoll, geht aber nicht aus dem Bild bzw. Kommentar hervor, dann hätte ich es besser verstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert