Denn Tiere sind keine Maschinen

Leevke

von Admin, am 06.09.2021.


Leevke (plattdeutsch für „Liebe“) gehört zu unserer Familie Rübergemacht. Sie war das vierte Rind, das nach Dina, Fine und Elsa bei einem Nachbarbauern ausgerissen ist und vor fast genau 5 Jahren nicht mal einjährig auf unseren Weiden stand. Natürlich haben wir ihrem Vorbesitzer auch dieses Leben erfolgreich abgequatscht, denn auf Butenland gilt, dass jedes Tier bleiben darf, das es aus eigener Kraft auf den Hof schafft. Mit etwa 15 Monaten wäre Leevke das erste Mal künstlich besamt worden, hätte dann jedes Jahr ein Kalb bekommen und wäre mit fünf oder sechs Jahren wegen nachlassender Milchleistung geschlachtet worden. Dieses normal-perverse Schicksal einer Milchkuh bleibt ihr nun erspart. Stattdessen hat die Süße noch ein ganzes selbstbestimmtes Leben in Freiheit vor sich, wird hoffentlich steinalt und feiert im Oktober auf Butenland ihren 6. MUHday – und das gönnen wir ihr von Herzen.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Leevke”

  1. Gabriele R. sagt:

    Hallo, Du Süsse, Du hast alles so richtig gemacht und jeder von uns freut sich, dass Du für immer ein freies, glückliches Leben führen kannst und wir an Deinem schönen Leben teilnehmen dürfen.

  2. Antonia sagt:

    Bei den Schnutenfotos würde ich am liebsten immer Küsschen geben.♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert