Jule

von Admin, am 12.09.2021.

Das 5jährige Julchen kennt kein Leid, obwohl sie aus schlimmen Verhältnissen kommt. Die waren sogar so katastrophal, dass ihr vorheriger Bauer vom Veterinärsamt ein Tierhalteverbot auferlegt bekam und seine komplette Herde verkaufen musste. Sogar die Schlachtung von Jule und ihrer Mama Jette hatte bereits einen Termin, konnte aber im letzten Moment ins Ticket in unser Kuhaltersheim umgewandelt werden.

Von all diesen Schrecken bekam Julchen aber kaum etwas mit, denn sie war bei der Vermittlung gerade mal 9 Tage alt. Von ihrer Mama Jette war sie nur für Minuten getrennt, weil diese vor ihr im Butenländer Glück ausgeladen wurde und deshalb kurz auf ihr Baby warten musste. Immer wieder gerne teilen wir das Video, das dabei entstanden ist, in dem Jan die kleine Familie wiedervereint und Jette ihr Glück gar nicht fassen kann. https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2015/12/ein-neues-leben-auf-haenden-getragen-beginnt-die-ankunft-von-jette-und-ihrer-tochter-jule-auf-hof-butenland/

Jule selber ist mittlerweile zu einer selbstsicheren, wunderschönen Kuh herangewachsen, hat längst ihre sichere Stellung in der Herdenhierarchie und hält noch immer sehr intensiven Kontakt zu ihrer Mama. Einfach ein Leben, wie es sich eigentlich jedes Rind und jedes Tier in einer gerechten Welt verdient hätte.

3 Antworten zu “Jule”

1. F. sagt:

Jule ist soooo hübsch, charmant, freundlich, nett, schön, liebenswert, (sportlich) begabt, niedlich, wunderbar, zauberhaft, herzig und knuffig! 🙂
    Ausserdem hat sie fast die gleiche Nase wie ihre liebe Mama Jette.

2. Gabriele R. sagt:

…ob die Süsse noch weiss, wie Jan sie auf Händen zu ihrer Mama trug? Den Blick von Jette, als sie ihr Baby sah, werde ich nie vergessen.

3. ingeborch sagt:

Was für ein Unterschied zu damals! <3