Denn Tiere sind keine Maschinen

Immer mit der Mama

von Admin, am 19.09.2021.


Heute haben wir mal wieder ein wunderschönes Familienfoto von Karlsson und Mama Tilda im Angebot. Rinder leben nicht nur in einer strengen Hierarchie in ihren Herden, sie bilden auch Familien und soziale Banden. Auf Butenland hat jede Kuh und jeder Ochse einen individuellen Freundeskreis. Diese Tiere suchen gezielt die Nähe des anderen, ruhen bevorzugt zusammen und sind immer wieder in der von ihnen favorisierten Kombination anzutreffen. Und das, obwohl ein Rind über 70 Herdenmitglieder wiedererkennen und zuordnen kann.

Zusätzlich können wir bestätigen, dass diese Tiere mit ihren Familienmitgliedern das komplette Leben verbringen. Bei Dina mit ihrem Mattis, Jette mit ihrer Jule und Tilda mit ihrem Karlsson wird das besonders deutlich, weil die Kinder dort richtig verwöhnt und fast nie aus den Augen gelassen werden. Aber auch das Gespann Martina mit ihrem Martin hat uns erst dieses Jahr überrascht, als unser Softie-Ochse eine OP hinter sich bringen musste und die sonst eher reservierte Martina plötzlich nicht mehr von seiner Seite gewichen ist.

Mama ist man eben ein Leben lang, egal ob das Säugetier nun ein Mensch oder ein Rind ist. Unterschiede in der Intensität der Betreuung zeigen da nur, dass wir es hier mit individuellen Charakteren zu tun haben, deren Bedürfnisse einfach jeder zu berücksichtigen hat.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Immer mit der Mama”

  1. Rielle sagt:

    Was für ein wunderschönes Bild! Ich kann die innige Liebe der Beiden deutlich spüren.

  2. Martina sagt:

    Wunderbar wie sich Karlsson♥️ dank Tilda & Hof Butenland vom Mini-
    Öchschen zum Wonneproppen entwickelt hat.
    Wie stolz Mama Tilda auf ihren Sohnemann ist,kann man ganz deutlich sehen.
    Ein Hammer-Foto !

  3. Gabriele sagt:

    Wie schnell dieser hübsche Schatz gross geworden ist und wie wundervoll, dass die zwei zusammen ihr Familienglück geniessen dürfen (Auch immer in Gedenken an Mia und ihr Kälbchen). Danke, Hof Butenland!!!!!!!!!!!

  4. Ira sagt:

    Ein wirklich wunderschönes Bild, wo man sehen kann, wie sehr sie sich lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.