Denn Tiere sind keine Maschinen

Des Gärtners Werkzeuge

von Admin, am 22.09.2021.


Heute gibt es mal einen rein technischen Beitrag und wir präsentieren euch die Mähwerkzeuge, mit denen unser Gärtnerteam hier täglich die Außenanlagen pflegt. Ein Dankeschön geht an Eberhard, den Abteilungsleiter unseres Botanikbereichs, der dafür extra seinen Mund geöffnet hat und euch so die rasiermesserscharfen Schreddermaschinen präsentiert. Schon ein bißchen gruselig, wenn man bedenkt, für wieviele Gänseblümchen dieser Anblick das Letzte war, was sie in ihrem Leben gesehen haben. Da kann man nur hoffen, dass der Pflanzenanteil in der Butenländer Anhängerschaft nicht allzu hoch ist.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Des Gärtners Werkzeuge”

  1. wo aus wu sagt:

    Das Mahlwerk, die Farben, der Abgrund … sauschweinig, dieses Bild!!

  2. Antonia sagt:

    In der Tat sehr imposante Werkzeuge! Ja, da kann (bwz. sollte) man sich als Gänseblümchen durchaus fürchten.

  3. Gabriele sagt:

    An die vielen kleinen Blümchen und Insekten muss ich auch immer denken, wenn hier bei uns in der Siedlung die Mähmaschine ihr Unwesen treibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.