Denn Tiere sind keine Maschinen

Bos 7. MUHday

von Admin, am 23.09.2021.

Unser Bo wird heute 7 Jahre alt. Er ist eines der Butenländer Rinder, die in ihrem Leben kaum Leid kennengelernt haben, denn er kommt von einem befreundeten Lebenshof. Der dortige Besitzer ist vor knapp 3 Jahren gestorben und so ist Bo zusammen mit der leider schon verstorbenen, aber trotzdem unvergessenen Trude auf Butenland eingezogen. Während Trude sich damals lieber von den anderen Rindern isoliert hat, lief der kleine Dexter-Ochse schon nach wenigen Tagen in der großen Herde mit und hat sich schnell seinen Platz in der Hierarchie gesichert.

Dexter Rinder wurden vor allem dadurch berühmt, dass diese Art die älteste Kuh der Welt stellt. 49 Jahre soll eine von Bos Verwandten in Irland laut englischem Herdenbuch geworden sein. Bo arbeitet jetzt daran, diesen Rekord in 42 Jahren zu brechen. So aktiv und glücklich, wie er sich hier täglich präsentiert, ist ihm das auch durchaus zuzutrauen. Wir drücken natürlich alle Daumen für das Projekt.

Wenn man so beliebt in der Herde ist, dann lassen am Geburtstag natürlich auch die Gäste nicht lange auf sich warten. Omic Brakelmann gratuliert stellvertretend für die Geschäftsleitung, dann geben sich Carlotta, Leevke und die stets verfress … essensorientierte Fine die Ehre. Emil lässt sich ebenfalls nicht lange bitten, da kommt es sogar zu einem kurzen Duell mit dem Geburtstagsrind um die besten Stücke der Heutorte. Auch Jule und die auf einen Nachschlag lauernde Leevke bekommen was zwischen die Hörner. Aber wenn man sich da nicht durchsetzt, dann kriegt man sogar als Jubilar nichts von den eigenen Geschenken ab, wir sind da also ganz auf der Seite von Bo. Auch die menschlichen Patentanten haben sich nicht lumpen lassen, so kamen Pakete von Petra aus Paderborn und Steffi aus Waldems, sowie Taschengeld von Eva aus dem Taunus. Nach so einer gelungenen Feier kann man dann auch ganz entspannt und zufrieden wieder zurück auf seinen Weiden-Campingplatz schlendern. Auch wir wünschen alles Gute, Bo, und freuen uns auf die nächsten 42 Jahre bis zum Altersrekord.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Bos 7. MUHday”

  1. Wo aus wu sagt:

    Also das ist ja vielleicht ein starkes Stück: Die Gäste hauen sich die Luke voll, und der Gastgeber schaut in die Röhre. … wie bei meinem Ausstand!!! Da muss sich was ändern!

  2. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Du allerliebster Bo!♥ Ein tolles Körbchen hast Du da; mit aufgesticktem Namen.
    Stimmt, auf Deiner Feier ging es gut rund, – aber wenn man noch so jung ist wie Du, wäre ja alles andere langweilig.
    In diesem Sinne Prost und weiterhin ein bewegtes & erfülltes Leben!

  3. Ira sagt:

    Hallo lieber Bo, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!
    Du bist ein so Hübscher und dazu noch ein guter Gastgeber.

  4. Rielle sagt:

    Lieber Bo, ich wünsche dir noch ganz viele Jahre bei bester Gesundheit mit deinen Freunden. Es ist schön, daß du dein Leben so genießt!

  5. Silke sagt:

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem MUHday, liebster Bo ❤

  6. margitta sagt:

    sehr deutlich zu sehen, der sogen. Futterneid aber ohne Rangordnungskämpfe. Ein reich gedeckter Tisch läd dazu ein, wird auch schnell und unkompliziert hingenommen.

  7. Gabriele sagt:

    Lieber, kleiner und doch so starker Bo, nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr. Wenn Dexter-Rinder bis zu 49 Jahre alt werden können, dann bist Du im Grunde ja noch ein Kleinkind und hast noch die besten Jahre vor Dir, hoffentlich immer bei bester Gesundheit. Sicherlich denkt auch Deine Freundin Trude an Dich und schaut von oben herunter und freut sich mit Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.