Denn Tiere sind keine Maschinen

Über den Wolken

von Admin, am 05.08.2021.

Heute gibt es mal wieder einen Drohnenflug über unsere KUHle Herde. Zum einen, weil über den Wolken nicht nur die Freiheit, sondern auch der Überblick grenzenlos ist, zum anderen aber auch, weil diese Perspektive immer sehr gut in der Leserschaft ankommt. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir diese Wärmebilddrohne für die Rehkitzsuche vor der Heuernte angeschafft haben, da kann es also nicht schaden, wenn wir in Übung bleiben oder sogar immer besser werden.

Der Rundflug startet bei Mattis und hört bei Martin auf. Die Gelegenheit können wir auch gleich ergreifen, um überall an der Krankenfront Entwarnung zu geben. Dazu trudelten doch viele Fragen in den Kommentaren ein. Unser Softie-Ochse hat seine OP super überstanden, und auch der Hofleiter Puschek nimmt seine Augentropfen klaglos (okay, mehr oder weniger) ein und hat deshalb keinen Millimeter vom Durchblick abgegeben, der für seinen Chefposten sowieso unverzichtbar ist. Überhaupt gilt jetzt und für die Zukunft, dass es in allen Fällen keine Komplikationen gegeben hat, wenn wir nicht davon berichten. Da kann jeder Patenonkel und jede Patentante also ganz beruhigt sein, Stille ist da immer ein gutes Zeichen.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Über den Wolken”

  1. Rielle sagt:

    Ein schöner Film! Ich finde diese Aufnahmen von oben sehr spannend, da ich dort immer wieder Flecken entdecke, die ich vorher noch nicht bemerkt habe.

  2. Monika sagt:

    echt jecke Perspektive! Manche Kühchen sehen ziemlich propper aus…kann eine Kuh bzw. ein Ochse auch zu dick werden, frage ich mich? Auf jeden Fall glänzendes Fell und eine Ruhe ausstrahlende Gemeinschaft!

  3. Gisi sagt:

    Sie sind verstreut und dennoch in Gemeinschaft.Ein schöner Einblick,danke.

  4. Varken sagt:

    Sehr schöne Perspektive. Welch ein friedvolles Völkchen!

    Und Martin winkt zum Schluss mit den Ohren :-).

  5. Elke D. sagt:

    Der kleine Ole sieht aus wie ein Kälbchen 🙂
    Ein sehr schöner Überblick von oben!

  6. Marita sagt:

    Spitzenmässig! Bei solchen Filmen kann mensch sehr gut einzelne Konstellationen heraus sehen. Sehr aufschlußreich. Den Film habe ich sehr genossen. Danke.

  7. Gabriele sagt:

    Wie klein der kleine Ole aus der Luft noch aussieht. Dieses Video werde ich mir öfter anschauen, es sind wirklich sehr interessante Perspektiven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.