Denn Tiere sind keine Maschinen

Kampf dem Juckreiz

von Admin, am 19.08.2021.

Wenn es mal juckt, dann musss man sich kratzen. Blöd ist das an Stellen, an die auch das längste Horn nicht hinreicht. Eigentlich wird das in unserer Herde dann immer von einem KUHmpel erledigt, der fachmännisch oder -frauisch mit der Zunge über die zu kratzende Stelle geht. Wenn so jemand aber nicht zur Klaue ist, dann helfen sich die Rinder sehr geschickt mit den Bäumen auf der Außenfläche oder sie huschen unter die Kuhputzmaschinen, die auf dem Hof verteilt sind. Im Video demonstrieren das Mattis, Chaya, Bo, Jule und Lisbeth.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Kampf dem Juckreiz”

  1. Elke D. sagt:

    LOLOL, bei Jule sieht immer alles nach einer Sportübung aus 🙂

  2. Marita sagt:

    Und bei Lisbeth sieht es schwer nach Vergnügen aus, ohne dem Mädel nahe treten zu wollen. Ihr Blick sagt alles. Glückliche Butenländer Rinder, es wird aber auch an alles gedacht….

  3. Ira sagt:

    So goldig. Ein Träumchen euer Paradies!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.