Denn Tiere sind keine Maschinen

In der Praxis von Dr. Mattis

von Admin, am 14.08.2021.

Kurz vor seinem 10. Geburtstag am 21.8. hat sich Mattis Gedanken über seinen beruflichen Werdegang gemacht und
eröffnete deshalb heute seine eigene Seelsorgestelle auf der Weide. Dafür ist unser Riesenbaby total prädestiniert, denn es gibt kaum eine besseren Zuhörer als ihn, und wenn es mit der Diagnose doch mal eng wird, hat er seine Supermuddi in der Hinterklaue, die wie alle Mütter auch zum härtesten Fall einen Behandlungsvorschlag vorzumuhen hat.
 
Sein erster Patient war direkt der Hofleiter, denn Puschek entwickelt gerade eine Augentropfenphobie und kann damit gar nicht umgehen. Er versteht nicht, wieso die Menschen ihn mehrmals am Tag mit dem Zeug belästigen, und obwohl die Prozedur nicht mal ansatzweise weh tut, hat er keine Lust darauf. So ist das eben mit Machern. Wenn bei solchen Leuten etwas regelmäßig gegen ihren Willen geschieht, braucht es zum Unwohlsein keine Schmerzen, da reicht die Untergrabung der natürlichen Autorität völlig aus, um die Stimmung Richtung Gemütskeller rasen zu lassen.
 
Diesen Protest trägt er sehr lautstark rund um die Uhr vor, was doch alle Beteiligten etwas nervt. Deshalb haben ihn seine Angestellten zu dem Termin mit Prof. Dr. Mattis gedrängt und er bellt dem Experten jetzt sein Leid. Und rein vom konzentrierten Gesichtsausdruck der angehenden Therapeutenkoryphäe her scheint eine Lösung auch in greifbaer Nähe zu sein. Wir sind jedenfalls sehr positiv gespannt.

Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “In der Praxis von Dr. Mattis”

  1. Hilke sagt:

    EinMUHter Zuhörer ist doch einfach Gold wert!
    Zumal sie so selten sind.
    Aber ich kann Puschek durchaus verstehen.
    Hoffen wir, daß Prof. Mattis etwas einfällt, was Puscheks Nerven und denen all seiner Angestellten wohltut 😉

  2. wo aus wu sagt:

    Eine sehr gute Wahl, denn es geht doch nichts über eine fundierte Ausbildung mit Zukunft! Und wenn die Fähigkeit dann auch noch vor Ort gebraucht wird kann ja wohl nichts mehr schiefgehen!
    Ein wohlgemeinter Tip ans Butenland-Team: Vermittelt bitte auch einen Termin für Frederik, bevor sich da noch ein Drama anbahnt! Denn bei Rosmarie, der übermächtigen Übersau, demnächst mit eigenem Fruchtterminal und Ananas bis zum Abwinken … da gerät Freddyboy ganz schnell auf’s Abstellgleis.
    Zuerst kommt der Schönheitsschlaf, damit fängt es meistens an. Dann die Ananas, die Karriere, spätestens dann hat Freddy ausgedient, andere Piggyboys nehmen seinen Platz ein und begleiten Lady Mary-Rose von Glamourshow zu Glamourshow.
    Soweit darf es nicht kommen! Deshalb gaaaanz schnell handeln und einen Termin bei Prof.Dr.Mattis machen und das Problem von Grund auf durchanalysieren. Man kann einfach nicht früh genug damit anfangen, denn jeder braucht einen Therapeuten, jeder! Die meisten wissen es nur noch nicht! Woher sollten sie auch …

  3. Martina sagt:

    @WoausWu: Was ist denn das schon wieder für ein abgefahrener Kommentar aus Wuppertal ! Ich musste ja so lachen. Am besten sind ja wohl die „Piggyboys“. LOL + LOL
    Wieder gaaaaaaaaaanz großes Kino !

  4. wo aus wu sagt:

    @Martina: So spielt eben das Leben! Darauf muss man einfach vorbereitet sein! Wenn ich mir die Nachrichtensendungen anschaue, braucht fast jeder einen Therapeuten! Berater haben die ohnehin schon mehr als genug, aber keine Therapeuten!
    Und jetzt schauen wir uns doch einfach mal das Foto an: Mattis! Der Kopf, die Hörner, der Ausdruck, der Charakter: Was ist das doch für ein Prachtkerl! Und das nur, weil er sein artgerechtes Leben mit vieeeeeeel Muddimilch starten konnte. Ein Berg von einem Rind: Wer sollte da nicht in der Lage sein, ihm seine Problemchen anzuvertrauen, er hört zu!!
    Ich brauche dringend einen Termin!

  5. Conny sagt:

    Was für imposante Hörner, die da in den Himmel ragen, die offenen Ohren und diese respektvolle Zugewandtheit …lieber Mattis, verschwende nicht deine kostbare Zeit mit einem langjährigen Psychotherapiestudium sondern eröffne gleich deine Praxis für KUHgnitive Verhaltenstherapie auf der grünen Weide 1a.. Du bist offensichtlich ein Naturtalent und ich hätte auch gerne möglichst zeitnah einen Termin…kann ich Supermuddi anmuhen bzgl. eines Termins?

  6. Ira sagt:

    Sicher ein superguter Zuhörer…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert