Denn Tiere sind keine Maschinen

Hurra, Hurra, der Runi wird heut 32 Jahr

von Admin, am 20.08.2021.

Heute feiert mit Runi der zweitälteste Hofbewohner seinen 32. Geburtstag. Den Altersrekord hält der Jubilar nur nicht, weil sein bester Freund Loriot noch ein halbes Jahr eher aus seiner Mama gekrabbelt ist. Inzwischen ist er schon fast 2 Jahre ein Butenländer, damals Ende August 2019 verliess ein Häufchen Elend den Pferdetransporter und machte seine ersten vorsichtigen Schritte bei uns. Runi litt unter Milbenbefall, hatte eine Nebenhöhlenentzündung, er war völlig verwurmt, seine Blut-, Leber- und Nierenwerte befanden sich im tiefsten Keller und in seinem Penis hatten sich Smegmasteine angereichert. Also bekam er sofort einen Zahnarzttermin, sein Penis wurde gereinigt und es stand eine große Wurmkur an. Außerdem bereicherten ein Mittel zur Blutbildung und ein Aufbaupräparat für die Leber seinen Speiseplan.

All diese Maßnahmen verbunden mit einem großen Schuß Butenländer Liebe haben dazu geführt, dass er zugenommen hat, die Mangelerscheinungen Geschichte sind und die Leber- und Nierenwerte sich im Normbereich eingependelt haben. So kann heute ein zufriedenes Pferd seine leckere Geburtstagstorte geniessen, bei deren Gestaltung sich Hofleiter Puschek selber übertroffen hat, der man aber auch deutlich die typisch weiblich-kreative Pfote von Pippilotta anmerkt. Danach steht wie jeden Tag mehrere Runden toben mit seinen Freunden Pferdinand, Cello und Lolle auf dem Programm. Und auch wir Menschen wünschen dir noch ganz viele wundervolle Jahre in unserem Tierparadies im Kreis deiner Freunde, lieber Runi.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Hurra, Hurra, der Runi wird heut 32 Jahr”

  1. wo aus wu sagt:

    Ja herzlichen Glückwunsch zur 32! Und vor allem Gesundheit und Glück und Spass und tolle Spielgefährten für die nächsten 32! Für jemanden aus dem Lande der Gletscher, Geysire, Elfen und Trolle dürfte das aber kein Problem sein!

  2. Antonia sagt:

    Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie Runi bei Euch aufgeblüht ist, – und das gilt ja für ganz viele Butenländer! 🙂

    Dir, lieber Runi, wünsche ich alles Gute zu Deinem 32. Ein tolles Alter 🙂 Ich hoffe Du kannst noch lange auf Butenland das nachholen, was Du vorher nicht hattest. Gute Gesundheit und jede Menge Lebensfreude wünsche ich Dir!♥

  3. Conny sagt:

    Lieber Runi, auch meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 32. Geburtstag, den man dir nun wirklich nicht ansieht, so proper wie du dastehst. Da waren deine ersten dreißig Jahre ja nicht so toll, aber nun bist du in der besseren zweiten Hälfte deines Lebens endlich richtig angekommen und kannst jeden Tag dein Dasein im Butenländer Pferdeparadies feiern mit deinen Freunden. Wie man sieht, fliegen dir die Herzen ja nur so zu…sogar in Form einer leckeren Geburtstagstorte.

  4. Ira sagt:

    Lieber Runi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag verbunden mit Gesundheit und noch ganz viel Spaß mit deinen Freunden!
    Runi sieht so super aus, man sieht ihm die 32 nicht an…..

  5. Silke sagt:

    Liebster Runi, auch von mir die allerbesten Geburtstagsgrüße für Dich ❤

  6. Marita sagt:

    Wow – so eine tolle Entwicklung! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Runi. Für die nächsten Jahre im Paradies Butenland, strotzende Gesundheit und immer guten Appetit. Auf das es noch viele Jahre werden.

  7. JulMo sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag lieber Runi.
    Meine Güte du siehst ja 10 Jahre jünger aus als vor 2 Jahren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.