Denn Tiere sind keine Maschinen

Für Uschi

von Admin, am 30.08.2021.


Gestern erreichte uns noch diese Collage. Der Text dazu lautet:

„Hallo ich bin Aurora und bin 10 Jahre alt. Ich bin die Patin von Uschi und bin auch sehr traurig 😢 gestern als ich das erfahren habe konnte ich abends kaum einschlafen. Ich habe von Uschi ein Bild an meinem Bett. Ich werde sie vermissen LG Aurora“

Diesen zuckersüßen Nachruf wollten wir unbedingt mit der Leserschaft teilen. Wenn Bilder von unseren Bewohnern auf Nachttischen stehen und nach ihrem Tod um sie getrauert wird, einfach weil sie als die fühlenden Persönlichkeiten wahrgenommen werden, die sie nunmal (wie alle Tiere auf diesem Planeten) sind, dann haben wir mit unserer Aufklärungsarbeit alles erreicht. Irgendwo liest bestimmt auch Uschi gerade mit und freut sich darüber, was sie für großartige, empathische Patinnen gehabt hat.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Für Uschi”

  1. Hilke sagt:

    Solange es SOLCHE feinfühligen Kinder gibt, habe ich Hoffnung! <3 :star: <3
    Allerliebste Aurora, dein Name -übersetzt "Morgenröte"- finde ich sehr schön.
    Herzliche Grüße

  2. Martina sagt:

    Dies ist eine ganz,ganz liebevolle Collage von Uschi♥️.
    Aurora scheint mir eine ganz außergewöhnliche junge Dame zu sein,die ein großes Maß an Sensibilität besitzt,was wunderbar ist.

  3. Anja sagt:

    Ja, liebe Hilke, da kann ich mich Dir nur anschließen – es ist noch Hoffnung da.

    Und ganz viele Menschen trauern mit Dir, liebe Aurora und ganz bestimmt freut Uschi sich gerade ganz doll über Deine Zeilen und dass so viele liebe Menschen sie auch weiterhin in ihren Herzen tragen! ❤

  4. Ira sagt:

    Das ist so lieb von Aurora.
    Was für ein toller Mensch.
    Wirklich schön, zu wissen das es noch Menschen mit Empathie gibt!

  5. Hilke sagt:

    „Gebt den Kindern eine Welt“:
    https://youtu.be/_n-BndoipH4
    Wenn die Kinder die „Welt“ machen würden, wäre sie auch für die Tiere eine Lebbare. Da bin ich sicher.

  6. Conny sagt:

    Wenn Aurora und ihre Eltern es gewollt hätten, hätten sie doch diesen Weg der Veröffentlichung wählen können…ich hoffe doch, Aurora wurde gefragt, ob sie ihre Gefühle mit der Leserschaft teilen möchte und sende ihr hiermit von ganzem Herzen mein Mitgefühl für den schmerzlichen Verlust ihres geliebten Patenkindes Uschi.

  7. Gabriele R. sagt:

    Liebe Uschi, wie alle Abschiede tut auch Deiner sehr weh, machs gut und grüsse alle, die schon auf Dich warten. RIP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.