Denn Tiere sind keine Maschinen

Dinas 13. MUHday

von Admin, am 12.08.2021.

Supermuddi Dina wird heute 13 Jahre alt, damit feiert eine ganz besondere Butenländerin ihren MUHday. Sie hat nicht nur im Jahr 2011 die Familie Rübergemacht gegründet, indem sie als erstes Rind überhaupt die Zelte bei einem Nachbarn abgebrochen hat und dann plötzlich auf einer unserer Weiden stand. Gleichzeitig ist sie auch die erste Kuh gewesen, die dieses Heldenstück hochschwanger hinter sich gebracht hat. Das ist so eine rührende und mutige Geschichte. Da steht sie drei Jahre in Rufweite unserer Herde und hört sich die Geschichten vom Paradies an, die ihr herübergemuht werden. Aktiv wird sie aber erst, als sie merkt, dass ihr Kind bald auf die Welt kommt. Für ihren Mattis nimmt sie dann alle Strapazen auf sich, überwindet Wassergräben und Elektrozäune und bringt ihn drei Tage nach ihrer Butenland Ankunft in absoluter Sicherheit auf diesen Planeten. Damit nicht genug wacht sie auch heute noch über ihren in 9 Tagen 10jährigen Sohn und lässt ihn nie aus den Augen. Soviel Mutterliebe reicht eigentlich für gleich mehrere Exemplare. Was für eine bewundernswerte Dame und was für ein großartiges Vorbild für andere Mütter.

Da ist es natürlich kein Wunder, dass der Sohn als Erster gratuliert hat und einen Ehrenplatz an der Geburtstagstafel bekommt. Genausowenig überrascht es, dass sich die … essenstechnisch sehr engagierte Fine direkt vor dem kalten Buffet einfindet. Auch Emil und Anna sichern sich ein Stück von der Heutorte, die wie immer von unserer Stammfirma „Puschek, Pippilotta und Omic Catering“ geliefert wurde. Alles in allem lief die Party also wieder ohne Einbussen im Unterhaltungsbereich. Und da wir hier eine erfolgreiche Mama feiern, haben wir auch noch Bilder von dem gerade erst geborenen Mattis und seiner liebevollen Erziehung an das Video gehängt. Das sind schließlich die Aufnahmen, auf die ein Mutterherz so richtig stolz ist. Wir wünschen natürlich der wohl besten Muddi der Welt ebenfalls alles Gute und noch viele Jahre mit ihrem Riesenbaby und im weit gefächerten Freundeskreis hier auf Butenland.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Dinas 13. MUHday”

  1. Wo aus wu sagt:

    Ja das nenne ich doch mal eine Party! Und was für ein Berg aus dem Winzling geworden ist!

  2. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Dina, verbunden mit Gesundheit und noch ganz viel Freude!

  3. Martina sagt:

    Ich wünsche Dina alles Gute zu ihrem 13. Moo-Day und natürlich noch viele KUHle Jahre zusammen
    mit ihrem geliebten Riesenbaby
    im wunderschönen Butenland♥️.

  4. Conny sagt:

    Happy MUHday liebe Dina, du Suppermuddi…so schön zu sehen, wie sich mit ganz viel Liebe, Muttermilch und Fürsorge aus deinem Minibaby das Riesenbaby Mattis entwickeln konnte…da kannst du echt stolz auf dich und deinen Liebling sein und dir zur Feier des Tages auch mal ein Gläschen Butenländer Hofgesöff gönnen…ein Prosit auf dich und alle liebenden Muddis.

    liebenden und mutigen Muddis.

  5. Antonia sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Dina! Es rührt und freut mich immer wieder, dass Du Dich mit Deinem Sonnenschein zum richtigen Zeiptunkt auf den Weg in die Sicherheit von Butenland gemacht hast. 🙂

    Mit Tilda ist nun eine weitere Supermuddi unter Euch. Bestimmt trefft Ihr Euch da regelmäßig um Erziehungstipps und Muttersorgen auszutauschen?!

  6. Marita sagt:

    Was für Supermuddi’s Kühe doch sein können, wenn mensch sie nur ließe…. Auch heute ist noch ein zärtliche Interaktion zwischen Mutter und Sohn zu sehen. Nach zehn Jahren! Das nenne ich mal ein Vorbild. Ich wünsche den beiden Lieben alles Gute und noch viele gemeinsame Jahrzehnte, wenn möglich.

  7. wo aus wu sagt:

    Ich denke, da seid Ihr doch schon viel weiter:

    https://web.de/magazine/regio/mecklenburg-vorpommern/ortung-kuehen-sozialverhalten-untersucht-36084660

    Da könnt Ihr doch bestimmt Nachhilfe geben, oder? Allerdings: Diejenigen, deren Verhalten in der Studie untersucht werden soll, haben natürlich längst nicht so ein tolles Leben wie auf Butenland, die Rahmenbedingungen sind anders …

  8. Silke sagt:

    Ein verspätetes, aber nicht weniger von Herzen kommendes, Happy MUHday, liebe Dina ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.