Denn Tiere sind keine Maschinen

Colorida wird 9 Jahre alt

von Admin, am 18.08.2021.

Mit unserer Colorida feiert heute eine echte Glückskuh ihren 9. MUHday. Zwar musste sie die ersten 15 Monate ihres Lebens auf Spaltenboden bei einem Milchbauern verbringen, allerdings wurden ihr noch nie im Leben Kinder geraubt. Denn ein menschlicher Freund kämpfte fast neun Monate dafür, dass sie in unser Kuhaltersheim umziehen durfte. Pünktlich vor ihrem ersten Besamungstermin stimmte ihr ehemaliger Halter endlich zu, so dass sie wirklich im letzten Moment ihr Ticket ins Kuhparadies einlösen konnte. Hier hat sie sich ruckzuck in die Herde eingelebt, konnte sich längst eine souveräne Stellung in der wichtigen Hierarchie dieser Gemeinschaft sichern und geniesst deshalb schon seit über 7 Jahren das Rinderleben, das in einer gerechten Welt alle Tiere führen dürften.

Die heutige Fete war nicht nur bunt aufgrund der Jubilarin, auch von der Gästeliste her gab es thematisch keine Klagen. Den Anfang machte Omic, der sich nur kurz erkundigte, ob er alles ansprechend dekoriert hat. Der erste richtige Gast war dann direkt der HofcasaMUHva Anton Plüsch, so eine Prominenz lässt natürlich jeden Event direkt erstrahlen. Als dann auch noch Emma, Hofleiter Puschek mit rechter Pfote Pippilotta und sogar Supermuddi Dina ihre Aufwartungen machten, war das Ganze ein heißer Kandidat für die Party des Monats. Was natürlich ebenfalls daran lag, dass die Patentante Daniela aus Stuttgart Taschengeld für die Aftershow gespendet hat. Wie die ausgefallen ist, seht ihr an der letzten Szene, in der Anton vor lauter Heulokalrunden und Unmengen Leitungswasser gar nicht mehr auf seinen Weideplatz gekommen ist und direkt auf Coloridas Campingschlafzimmer eingenickt ist. SpektaKUHlär wäre für dieses Ereignis also als Umschreibung stark untertrieben.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Colorida wird 9 Jahre alt”

  1. Ira sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, du süße Colorida.
    Ich wünsche dir weiterhin Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

  2. Marita sagt:

    Da waren ja die richtigen Feierbiester wieder zusammen. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass Anton so fertig ist. Alles Gute, schöne Colorida, Du siehst noch genauso umwerfend jung aus wie damals, als du auf Hof Butenland angekommen bist. Gratulation und noch ein langes Leben.

  3. Silke sagt:

    Happy MUHday und alles Liebe, süße Colorida ❤

  4. Antonia sagt:

    Alles Liebe zum 9. MUHday, schöne Colorida! 🙂

    Ja, das sieht in der Tat nach einer rauschenden Feier aus, wenn man sich Anton so betrachtet. Ich hoffe, er hat seinen Leitungswasser-Rausch mittlerweile wieder ausgeschlafen;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.