Denn Tiere sind keine Maschinen

Martins Arzttermin

von Admin, am 19.07.2021.


Der 15jährige Martin bekommt gleich Besuch vom Tierarzt, denn wir haben gleich auf unserer ersten Rinderzählrunde des Tages festgestellt, dass er sich eine große Wunde am Rücken zugefügt hat. Da sich unser Softie-Ochse mit Riesenbaby Mattis nicht nur das Körpergewicht von über 1,4 Tonnen teilt, sondern beide auch regelmäßig neue Rekorde in Sachen Angst vor Behandlungen aufstellen, werden wir wohl an einer Betäubung nicht vorbeikommen. Das ist aber gar nicht so schlecht, denn dadurch kann nicht nur die Wundversorgung entspannt ablaufen, gleichzeitig können wir auch seine Klauen pflegen und überprüfen, ob sein außergewöhnlicher Kopfschmuck noch okay ist und kein Horn auf seine Stirn drückt. Im Tagesvideo heute abend wird euch Karin berichten, ob der Patiet tapfer war und wie es ihm geht.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Martins Arzttermin”

  1. Martina sagt:

    Ich hoffe,dass der Eingriff bei Martin gut verlaufen wird,drücke dafür alle Daumen und wünsche dem
    Tierarzt ein glückliches
    Händchen !

  2. Conny sagt:

    Ich schließe mich den Wünschen von Martina an und hoffe doch sehr, dass Martins wunderschöne Brezel-Hörnchen erhalten bleiben und zwar ohne dass sich Fetzen eines Tierarztkittels darin verfangen haben.

  3. JulMo sagt:

    Uff. Ist da ein/-e kuhle(r) KollegInn beim Putzen abgerutscht und hat ihn mit dem Horn verletzt?
    Hoffe, dass der Arztbesuch mit TÜV-Abnahme gut verlaufen ist und sein Brezelhorn noch guten Abstand zum Kopf hat und er wieder stabil auf frisch gefeilten Klauen steht.

  4. Antonia sagt:

    Eieiei, mein lieber Martin, jetzt bin ich schon ganz nervös gespannt, was heute Abend von Dir berichtet wird. Aber eine Wunde dürfte ja in den Griff zu bekommen sein. Du musst halt nur auf die Butenländer Menschen hören und sie mal machen lassen!

  5. Ira sagt:

    Ich hoffe Martin hat alles gut überstanden, ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche ihm gute Besserung!

  6. Ira sagt:

    Übrigens das Bild ist phantastisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.